Ölkessel Logano 115 Logamatic 2101

Diskutiere Ölkessel Logano 115 Logamatic 2101 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum! in unser Ferienhaus in Griechenland haben wir (hauptsächlich als Backup für eine thermische Solaranlage) eine Buderus...

Pavila

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

in unser Ferienhaus in Griechenland haben wir (hauptsächlich als Backup für eine thermische Solaranlage) eine Buderus Ölheizung eingebaut. Da sie relativ häufig startet (AT 11-18 Grad, Kesseltemperatur 55 Grad, geschätzte Rücklauftemperatur 45-50 Grad) würde ich gerne die Temperaturdifferenz erhöhen bzw. die untere Meldetemperatur absenken, um die Laufzeiten zu erhöhen und die Schalthäufigkeiten zu senken. Die Heizungspumpe läuft auf niedrigster Drehzahl.
Habt Ihr eine Idee, wie man das pragmatisch erreichen kann? Kann man das in der Logamatic einstellen? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Thema:

Ölkessel Logano 115 Logamatic 2101

Ölkessel Logano 115 Logamatic 2101 - Ähnliche Themen

  • Ölkessel Inbetriebnahme Vitola 200

    Ölkessel Inbetriebnahme Vitola 200: Guten Tag, Im Januar beginnt meine letzte Prüfung, unter den Aufgaben gehört die Inbetriebnahme von Gasbrennwertgeräten und Ölkessel dazu. Beim...
  • Hygiene-Kombispeicher, Mikrozirkulation, Kreislauf Ölkessel

    Hygiene-Kombispeicher, Mikrozirkulation, Kreislauf Ölkessel: Hallo zusammen, ich habe meinen alten Brauchwasserspeicher 300 L ausbauen lassen. Brauchwassererwärmung erfolgte bisher mit Solarthermie und...
  • Gretchenfrage: Neuer Ölkessel oder doch WP?

    Gretchenfrage: Neuer Ölkessel oder doch WP?: Hallo zusammen, ich befasse mich (vermutlich stellvertretend für tausende Hausbesitzer) mit der Frage, ob ich einen neuen modernen Ölkessel...
  • Ölkessel soll über den Sommer abgeschaltet werden - incl. WW

    Ölkessel soll über den Sommer abgeschaltet werden - incl. WW: Weil der Ölkessel relativ viel Öl verbraucht soll er nur noch als Notreserve im Keller bleiben bzw. im Winter wieder warmes Wasser machen. WW wird...
  • Anschluss Festbrennstoffkessel Ullmann UK 15 / Ölkessel Logano SC 115

    Anschluss Festbrennstoffkessel Ullmann UK 15 / Ölkessel Logano SC 115: Hallo Zusammen, die Zusammenarbeit zwischen unseren bestehenden Heizkesseln (Festbrennstoffkessel / Ölheizung) funktioniert nicht so wie ich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben