Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt

Diskutiere Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Wir haben uns ein Haus gekauft. Da ist noch eine Ölheizung drin. Warmwasser geht super. Aber alle Heizkörper sind kalt. Somit sind...

Sven Kasulke

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
2
Guten Abend, Wir haben uns ein Haus gekauft.
Da ist noch eine Ölheizung drin. Warmwasser geht super.
Aber alle Heizkörper sind kalt. Somit sind jetzt im Haus 5 Grad drin.
Unser Verkäufer liest meine Nachrichten und macht nix.
Wenn ich ihn Anrufe geht er nicht ans Handy.
Vielleicht könnte mir hier ja jemand helfen.

Wir wohnen noch nicht im Haus drin, wir sind aber fleißig am renovieren.

Am 9.1.23 wurde die Anlage sogar gewartet.

Ich bin für jede Hilfe echt dankbar und ich wurde leider überhaupt nicht eingewiesen auf das teil:(
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Da kommt man ja überhaupt nicht dran. Wie soll das denn mit der Wartung abgelaufen sein? Ich würde zuerst mal den Wartungs-SHKler fragen und dann überlegen wie ich Platz schaffe für was neues.

Lutz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Der Holzverschlag ist da nachträglich drum gezimmert worden. Brandschutztechnisch sehr bedenklich. Was macht der Schornsteinfeger eigentlich hauptberuflich ? Besteht da überhaupt ein Raumluftverbund ? Wann wurde die Schutzanode des Warmwasserspeichers letztmalig überprüft ? Ist das blaue Membran-Ausdehnungs-Gefäß mit der Kaltwasserleitung zum Speicher verbunden ? Liegt die Rohrisolierung da auf dem Rauchrohr auf ?

Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194

Sven Kasulke

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
2
Wo das Heizöl drin ist die Kanister stehen in der Garage drin.

Ich hab keine Ahnung davon. Der Verkäufer hat mir auch nix gesagt. Wir haben jetzt Heizlüfter erstmal hingestellt.

Wohnen da ja noch nicht drin
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.317
Heizkreispumpe defekt.
 
Thema:

Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt

Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Warmwasser nachträglich anschließen an Ölheizung

    Warmwasser nachträglich anschließen an Ölheizung: Hallo zusammen , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir hier etwas Hilfe zu finden . Wir haben eine Ölheizung verbaut , um genau zu seine...
  • Ölheizung / Umbau Warmwasser / Gas

    Ölheizung / Umbau Warmwasser / Gas: Moin aus Hamburg, Ich wende mich an euch, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Kurze Einführung: Habe mir ein Rotklinker-MRH aus...
  • Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser

    Körting Ölheizung Probleme mit warmwasser: Hallo, ich habe Probleme mit Körting Ölheizung. Die Heizung und Warmwasser funktioniert, wenn ich der Schalter auf Auswahl Warmwasser oder Heizung...
  • Warmwasser Regelung meiner Ölheizung

    Warmwasser Regelung meiner Ölheizung: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Zentralölheizung Bj 2004 mit Warmwasseraufbereitung und möchte nun die Heizung bezüglich Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben