Ölheizung von der Firma Wirtz

Diskutiere Ölheizung von der Firma Wirtz im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe eine Ölheizung der Firma Wirtz und benötige eine Bedienungsanleitung. Leider finde ich im Internet keinerlei Unterlagen über die...

Smarti484

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine Ölheizung der Firma Wirtz und benötige eine Bedienungsanleitung. Leider finde ich im Internet keinerlei Unterlagen über die Firma Wirtz. Kann mir hier jemand helfen. ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Mach mal ein Bild von der Anlage und poste es (Erweiterte Antwort-> Dateianhänge)

Ziemlich sicher besteht diese Anlage rein aus Zukaufteilen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Handelt es sich hier um ein Fertighaus ?
 

Smarti484

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
4
Nein es ist kein Fertighaus. Ich habe neben der Ölheizung noch eine Holzheizung. Diese Holzheizung heizt einen 1000 l Pufferspeicher auf. Das Wasser des Pufferspeichers läuft in den Rücklauf Heizkreis der Ölheizung rein und aus dem Vorlauf Heizkreis der Ölheizung raus in die Heizkörper. Ein Fühler prüft die Temperatur und wenn diese zu kalt es soll die Ölheizung nachheizen. In der Ölheizung ist ein Tankverbrauch Wasser und ein Tank für Heizung Wasser. Mein Problem ist, dass das Heizungswasser im Tank zu heiß wird. Muss ich den Heizkreis lauf über den Wasserspeicher laufen lassen? Denn der Wasserspeicher hat eigene Anschlüsse vor und Rücklauf ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Ich denke, das zur Fehlerfindung hier Bilder aller Wärmeerzeuger und ihrer Umgebung helfen können ! also : erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Text einfügen. Max. 500 KB pro Bild !
 

Smarti484

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
4
anbei das Foto auf der Rückseite der Heizung.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Es wurden bilder gemeint wo man die hydraulik (Rohrleitungen) sowie denn aufbau deiner anlage zu sehen sind.
 

Smarti484

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
4
Das bekomme ich nicht auf ein Bild und teilbilder liefern keinen Eindruck der Anlage.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Von wann ist denn überhaupt die Heizungsanlage. Das Bild sieht ja aus wie Asbach Uralt.
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Smarti484 schrieb:
Das bekomme ich nicht auf ein Bild und teilbilder liefern keinen Eindruck der Anlage.
Hi.

Ähäm... Warum keine "Teilbilder"? Kessel/Wandanlage jew. an den Bildrand l/r/o/u , falls zusätzliche Geräte(gruppen) weiter entfernt montiert sind diese auch, zur Not noch eine Handskize der Rohre und feddich... 8|
 
Thema:

Ölheizung von der Firma Wirtz

Ölheizung von der Firma Wirtz - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Ölheizung öfters oder weniger befeuern?

    Ölheizung öfters oder weniger befeuern?: Ich kann ja das Thermostat auf volle Leistung stellen und das Kesselwasser heiss werden lassen, so dass ich im Laufe des Tages bei Bedarf Heizung...
  • GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

    GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen: Ich habe einen NT-Kessel und das ist was der Paragraph 72 besagt; besonders entscheidend Absatz 3: § 72 Betriebsverbot für Heizkessel...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

      Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Ölheizung öfters oder weniger befeuern?

      Ölheizung öfters oder weniger befeuern?: Ich kann ja das Thermostat auf volle Leistung stellen und das Kesselwasser heiss werden lassen, so dass ich im Laufe des Tages bei Bedarf Heizung...
    • GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

      GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen: Ich habe einen NT-Kessel und das ist was der Paragraph 72 besagt; besonders entscheidend Absatz 3: § 72 Betriebsverbot für Heizkessel...
    Oben