Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw.

Diskutiere Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ein Kombipufferspeicher wird mit einer neuen Wärmepumpe und einer älteren Ölkesselanlage Vitola bifferal 1995 beheizt. Um die...

Heizi1067

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
2
Hallo,
ein Kombipufferspeicher wird mit einer neuen Wärmepumpe und einer älteren Ölkesselanlage Vitola bifferal 1995 beheizt.
Um die Wirtschaflichkeit der Anlage zu Erhöhen, soll sich die Ölheizung mit der Regelung Trimatik MC 7450261 erst
bei einer Aussentemperatur von 0°C dazu schalten bzw. wieder abschalten.
Wie bekomme ich diese Schaltung hin?

Vor ab vielen Dank für Eure Mühen.
Heizi1067
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Welcher Hersteller/Typ ist denn die neue Wärmepumpe??

Normalerweise haben alle WP Regelung einen Steuerausgang für einen 2. Wärmeerzeuger.
Hier wird einfach dein Relais angeschlossen.
Der Relaiskontakt unterbricht die Brennerphase des Ölbrenners.

Die Schaltschwelle, ab wann der 2. Wärmeerzeuger zuheizen dürfte, läßt sich in der Wärmepumpenregelung einstellen.
 

Heizi1067

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
2
Mistubishi Split Aussengerät Zubadan Inverter HRP 125 mit Contoller Box Typ: PAC-IF021B-E
 
Thema:

Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw.

Ölheizung Vitola bifferal, Brenner soll sich erst ab einer Aussentemperatur von 0°C einschalten bzw. - Ähnliche Themen

  • Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung

    Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung: Hallo, Habe ein Problem mit meiner oben genannten Ölheizung. Ja sie ist schon knapp 30 Jahre alt, aber der Schornsteinfeger und ich sind sehr...
  • Ölheizung Viessmann Vitola - Brennerstörung

    Ölheizung Viessmann Vitola - Brennerstörung: Sehr geehrtes Forum, unsere ältere Vitola-Ölheizung versagt seit heute den Dienst infolge einer Brennerstörung. Es scheint ferner auch ein...
  • Vitola-u-et Ölheizung geht auf Störung- Heizungssteuerung defekt?

    Vitola-u-et Ölheizung geht auf Störung- Heizungssteuerung defekt?: Guten Tag, unsere geliebte Ölheizung von 83 macht seit zwei Tagen Probleme. Die Heizung geht ca. 4 Mal am Tag auf Störung. Wird die Heizung dann...
  • Problem mit Vitola Biferral Ölheizung

    Problem mit Vitola Biferral Ölheizung: Hallo wir haben ein Problem mit unserer Heizung, einer Vitola Biferral der Firma Viessman mit Weishaupt Brenner. Und zwar hört man das etwas...
  • Abgaswerte Ölheizung vitola vissmann

    Abgaswerte Ölheizung vitola vissmann: Hallo zusammen, Ich habe im offenen Keller, also kein extra Heizungsraum, meine vitola vissmann Ölheizung aus den späten 80er jahren. Betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben