Ölheizung raus, Gas rein. Fragen und Angebotsberwertungen

Diskutiere Ölheizung raus, Gas rein. Fragen und Angebotsberwertungen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Und dann kommen solche "Experten" ..... ... die schon Probleme mit dem lesen haben oder wollen und genau darauf achten das alles hier politisch...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ich wünsche mir mehr solche praxisbezogenen Studien.
Und dann kommen solche "Experten" .....
und warum schreibst Du es, wenn es nicht mehr zutrifft
... die schon Probleme mit dem lesen haben oder wollen und genau darauf achten das alles hier politisch korrekt ist. Nun ist es ja so das die WP in der Zukunft das Weltklima retten soll und wer dann auf Probleme aufmerksam macht legt, sich mit einer politischen Lobby an. Da wird dann versucht alles fern vom Thema zu zerreden.
Wenn der "Experte @KarlZei " das hätte verstehen wollen, hätte er gelesen das diese Versuche und Prüfungen über viele Jahre gelaufen sind und damit auch nicht mit zum Teil von heutigen Anlagen zu vergleichen sind. Aber die jetzt auf dem Markt befindlichen Anlagen auch noch nicht, in der Praxis genügen. Die Situation sich verbessert hat aber noch immer ungenügend und problematisch ist.
Der Grund dafür einmal die WP selbst ist und die von mir aufgeführten vermeidbaren Probleme aus den Studien.

Will er nicht verstehen oder kann er das nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Wenn der "Experte @KarlZei " das hätte verstehen wollen, hätte er gelesen das diese Versuche und Prüfungen über viele Jahre gelaufen sind und damit auch nicht mit zum Teil von heutigen Anlagen zu vergleichen sind. Aber die jetzt auf dem Markt befindlichen Anlagen auch noch nicht, in der Praxis genügen.
Hä?
1. wollte er verstehen; siehe oben #56. Und 2. kann man aus einem viele Jahre alten Feldtest nicht ableiten, wie es mit heutigen Geräten aussieht. Du magst das zwar glauben. Aber, ehrlich, das funktioniert nicht.

Wer sagt also, dass "die jetzt auf dem Markt befindlichen Anlagen auch noch nicht, in der Praxis genügen"? Und wie wurde das untersucht?
Warum behauptet das gleiche Fraunhofer ISE Jahre nach der ersten Untersuchung und nach kürzlichem Abschluss eines weiteren Feldtests (Mitte/Ende 2019) im Tenor etwas ganz anderes?
Hat sich das etwa bei "jetzt auf dem Markt befindlichen Anlagen" wieder verschlechtert? Trotz technischer Weiterentwicklung?

Will er nicht verstehen oder kann er das nicht verstehen?
Vermutlich verstehe ich es wirklich nicht. Aber es ist auch ziemlich schwer, das jemanden zu erklären, der sich verbohrt auf alte und überholte Infos abstützt und neuere offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen will.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Geht das hier mit der Rechthaberei schon wieder los ?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Geil, da haben wir ja die üblichen Argumente praktisch durch: Solche "Experten", liest nicht gründlich, hat Probleme mit dem Lesen, kann/will nicht lesen, kann/will nicht verstehen, liest nur, was ihm passt / wofür er bezahlt wird, Kaffeefahrtniveau, Lobbyismus, Rechthaberei.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Der Mann kapiert es einfach nicht !
 
Thema:

Ölheizung raus, Gas rein. Fragen und Angebotsberwertungen

Ölheizung raus, Gas rein. Fragen und Angebotsberwertungen - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Klassiker: Ölheizung raus - LWWP rein (Altbau 1979)

    Klassiker: Ölheizung raus - LWWP rein (Altbau 1979): Guten Morgen zusammen, eins vorweg: ich habe von dem Thema Heizung keine Ahnung und möchte daher einfach mal eure Meinung zu folgendem Angebot...
  • Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche

    Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche: Hallo zusammen Wir müssen nach vielem Rat unsere alte Ölheizung raus schmeißen und sind jetzt am überlegen, welche Heizungsart wir einbauen und...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

      Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
    • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

      Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
    • Klassiker: Ölheizung raus - LWWP rein (Altbau 1979)

      Klassiker: Ölheizung raus - LWWP rein (Altbau 1979): Guten Morgen zusammen, eins vorweg: ich habe von dem Thema Heizung keine Ahnung und möchte daher einfach mal eure Meinung zu folgendem Angebot...
    • Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche

      Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche: Hallo zusammen Wir müssen nach vielem Rat unsere alte Ölheizung raus schmeißen und sind jetzt am überlegen, welche Heizungsart wir einbauen und...
    Oben