Ölheizung,PV Anlage und Wasserführender Ofen.

Diskutiere Ölheizung,PV Anlage und Wasserführender Ofen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe mir eine 10KwP PV Anlage gegönnt mit Speicher. Jetzt würde ich gerne auch die PV Anlage zur Heizungsunterstützung...

derman01

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine 10KwP PV Anlage gegönnt mit Speicher.
Jetzt würde ich gerne auch die PV Anlage zur Heizungsunterstützung verwenden. Zudem habe ich im Wohnzimmer einen Kaminofen mit Wassertaschen.
Der Ofen war bisher noch nicht angeschlossen (War noch ein alter Ofen dran o. Wassertaschen)
Meine Frage lautet. :
Wie verbinde ich das alles , Das meine Heizung nur bei Bedarf Öl zieht. Leider ist es in unserer Gegend momentan unmöglich einen Heizungsbauer zu bekommen.
Dieses Jahr auf keinen Fall mehr.
Ich möchte jetzt die fehlenden Teile kaufen und das ggf. selber machen. Oder wenigstens alles Parat haben.
Pufferspeicher fehlt noch. Wie groß sollte der Sein und was benötige ich für einen?
Haus ist Freistehend EG+DG ca. 200qm. + Vollunterkellerung , 3 Personen
Fußbodenheizung ist im gesamten EG vorhanden + Wandheizkörper (überall)

Danke für Antworten
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.048
Teuer und komplex und dadurch nicht unbedingt wirtschaftlich.

Ich würde mit der PV lieber eine BWWP ganzjährig betreiben.
 
Thema:

Ölheizung,PV Anlage und Wasserführender Ofen.

Ölheizung,PV Anlage und Wasserführender Ofen. - Ähnliche Themen

  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

    Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe

    Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe: Hallo! Ich habe ein saniertes Haus (BJ 1980). Bei der Sanierung wurde sämtliche Fenster getauscht - ebenso wurde ein Vollwärmeschutz errichtet...
  • Ähnliche Themen

    • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

      Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
    • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

      Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
    • Ölheizung Brennerdüse

      Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe

      Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe: Hallo! Ich habe ein saniertes Haus (BJ 1980). Bei der Sanierung wurde sämtliche Fenster getauscht - ebenso wurde ein Vollwärmeschutz errichtet...
    Oben