Ölheizung läuft nur aus Kanister

Diskutiere Ölheizung läuft nur aus Kanister im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, mein körting brenner geht auf störung bei normalen Betrieb. Leg ich zu und Rücklauf in den Kanister läuft die Heizung ohne probleme. Hab...

Shogun

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
2
Servus, mein körting brenner geht auf störung bei normalen Betrieb. Leg ich zu und Rücklauf in den Kanister läuft die Heizung ohne probleme.
Hab das hebeventil schon überbrücken, tank Armatur auf Durchgang geprüfte und auch die filtereinheit ist nicht verstopft.
Was kann es den noch sein, bzw welches Bauteil soll ich zuerst tauschen?
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Selber???? Du hast zu viel Geld???? Ein kleines Missgeschick ruiniert dich hier.

Laß vom Fachmann die gesamte Ölversorgung aufhübschen. Also zugelassene, passene Tankentnahmen, dann neue 6 mm Öllleitung sowie neues Antihebervnetil venn älter als ca 15 Jahre.

Um welche Tanks handelt es sich hier genau?
 

Shogun

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
2
Antiheberventil ist 1 Jahr alt. Filtereinheit auch. Ölleitung und tank Armatur hab ich durchgeblasen. Ich hab ein 9000 L Stahltank, gefüllt mit 3500 l
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Was kann es den noch sein, bzw welches Bauteil soll ich zuerst tauschen?
Gar keines mehr ❗ Noch nie etwas vom Wasserhaushaltsgesetz (WHG) gelesen oder gehört ❓
Darin ist der Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten beschrieben. Seit dem 1. August 2017 gibt es die bundeseinheitliche Verordnung zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV).
Im § 62 Absatz 1 WHG ist die Fachbetriebspflicht eindeutig geregelt ‼
 

Thomas_1982

Guest
Unechtes Ein-Strang-System hat er. Hat er doch geschrieben!
 

Thomas_1982

Guest
Du musst nur zwischen den Zeilen lesen. 80% der menschlichen Kommunikation sind non-verbal...
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Damit sind wahrscheinlich die Ölschläuche gemeint..
 
Thema:

Ölheizung läuft nur aus Kanister

Ölheizung läuft nur aus Kanister - Ähnliche Themen

  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ölheizung läuft obwohl die Warmwassertemperatur über den eingestellten Wert liegt (Nur Warmwasserbet

    Ölheizung läuft obwohl die Warmwassertemperatur über den eingestellten Wert liegt (Nur Warmwasserbet: Hallo, mir ist nun aufgefallen das meine Heizung anspringt obwohl die Warmwassertemperatur über den eingestelleten wert liegt, so lange das...
  • Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung )

    Viessmann Tetramatik-2 läuft nur im Notbetrieb ( Ölheizung ): Meine Viessman Tetramatik-2, Bj. 1985 läuft seit 2 Tagen nur noch im Notbetrieb ( Kaminkehrerschaltung). Wenn ich den Kugelschreib reinstecke...
  • Ähnliche Themen

    Oben