Ölheizung kleiner Flächenbedarf

Diskutiere Ölheizung kleiner Flächenbedarf im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, suche eine neue Ölheizung, die einen kleinen Flächenbedarf hat, d.h., wo Brenner und Warwasser übereinander verbaut sind, wie z. B. BUDERUS...

charly4711

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
40
Hallo,
suche eine neue Ölheizung, die einen kleinen Flächenbedarf hat, d.h., wo Brenner und Warwasser übereinander verbaut sind, wie z. B. BUDERUS SB105.
Gibt es von anderen Herstellern auch so etwas?
Danke für die Tipps.
VG charly4711
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ja, wobei liegende Speicher immer etwas Defizite bezüglich Brennwert haben.
Wieviel Platz bleibt denn? BTW muss der Warmwasserspeicher nicht zwingend direkt beim Kessel sein.
 

charly4711

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2021
Beiträge
40
L=110cm mal B=70 cm mal H=144 cm braucht die jetzige Heizung.
Nach oben habe ich 240 cm Platz.
 
Thema:

Ölheizung kleiner Flächenbedarf

Ölheizung kleiner Flächenbedarf - Ähnliche Themen

  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

    Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
  • Ölheizung Brennerdüse

    Ölheizung Brennerdüse: Hallo, habe mit meinem Nachbarn gerade ein kleines Streitgespräch. Sein Ölbrenner ist immer nach einer Weile ausgegangen ca. 20 Minuten. Nun hat...
  • SCHRAG Satellit TV 15 S - Flamme klein und keine Wärme - Ölheizung

    SCHRAG Satellit TV 15 S - Flamme klein und keine Wärme - Ölheizung: Liebe Heizungsfreunde, in meiner Wohnung ist das Ölheizungssystem SCHRAG Satellit TV 15 S verbaut. Seit Jahren funktioniert dieses auch...
  • Kleines Häuschen von einer Ölheizung auf Erdgasheizung kostengünstig umstellen

    Kleines Häuschen von einer Ölheizung auf Erdgasheizung kostengünstig umstellen: Hallo zusammen:) Bin neu hier im Forum und würde gerne von euch erfahren wie ich hier am Besten vorgehe und welches die wirtschaftlichste Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben