Öldruck

Diskutiere Öldruck im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle ich habe sicherlich eine ungewöhnliche Frage aber ich versuche es trotzdem Wir leben in einem Miethaus , haben eine Heizungsanlage...

Weissenburg18

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
3
Hallo an alle ich habe sicherlich eine ungewöhnliche Frage aber ich versuche es trotzdem
Wir leben in einem Miethaus , haben eine Heizungsanlage glaube Buderus , Öl
Ja diese hat so einige Macken , bei Einzug brannte z bsp der Kondensator. Egal
Jedenfalls Vermieter schwierig , immer muss man betteln wenn etwas kaputt
Also die Heizung zeigte im November Störung , Lampe brannte so eine zum drücken . Not dienst angerufen , sollten mal drauf drücken und muss schnell jemand kommen .
Kam dann auch ein völlig fremdes Unternemen ( nicht die von der Wartung und auch nicvt der günstige Handwerker der sonst immer kommt )
Naja die sagten dann hmmmm kriegt wenig Öl , dann spritzte es überall Öl rum und dann sagte er Öl Pumpe kaputt muss neue rein . Uns ja egal sind ja Mieter
Die ölpumpe wurde dann am nächsten Tag gewechselt aber jezzt kommt der Knaller ...
Vermieter schickte Brief , das der Öldruck auf 5 gestellt war , hätte der Monteur ihm mitgeteilt da er sich nicht erklären kann woher das kommt ( es waren ja nur 4 Firmen dieses Jahr da und der Schornsteinfeger!!!!! ) und somit waren wir es die den Öldruck verstellt haben ... wir so ??????? Was ??????
Frage kann jeder den Öldruck verstellen ? Was sollte es bringen ? Und geht dadurch die ölpumpe kaputt ? Wir sollen jetzt Schadenersatz zahlen
Ich hab vorgeschlagen er könnte ja Fingerabdrücke nehmen lassen ...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg

Weissenburg18

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2019
Beiträge
3
Moin


Mit 4mm-Imbus ... ja.

:thumbsup::thumbsup:
Sarkasmus hilft nur leider nicht weiter. Es schreit aber geradezu nach einem harmonischen Mietverhältnis. :D

LG ThW
Naja könnte davon zeugen das wir gekündigt haben und so kann man ja kosten sparen für Instandsetzung
 
Thema:

Öldruck

Öldruck - Ähnliche Themen

  • Verschraubungen bei Manometer für Öldruck

    Verschraubungen bei Manometer für Öldruck: Guten Tag allerseits, mir ist beim Thema Öldruckmessung etwas hinsichtlich der Verschraubung unklar und ich hoffe, dass mir hier ein Fachmann...
  • Neu Ölpumpe eingebaut -Öldruck schwankt zyklisch um den Mittelwert

    Neu Ölpumpe eingebaut -Öldruck schwankt zyklisch um den Mittelwert: Ich habe an meinem Buderus BE 1.1 17 nach 20 Jahren die Original Danfoss Ölpumpe BFP 21 L3 LES (071N0233) gegen eine fabriksneue Danfoss...
  • Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung

    Öldruck zu Pumpendrehzahl unplausibel - alle 2 Stunden Störung: Hallo zusammen! Wir nennen eine BM-2 AB FW 2.80 unser Eigen! Nun haben wir, nachdem es schon wegen eines mit 20 cm und ~ 450 - 500 l anscheinend...
  • Öldruck muss erhöht werden

    Öldruck muss erhöht werden: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier fachmännische Hilfe wegen meines Problems zu bekommen. Mein Brenner BE 1.1-21...
  • Ähnliche Themen

    Oben