Ölbrennerentsorgung

Diskutiere Ölbrennerentsorgung im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Hallo in die Runde. Mein Vater hat als Heizungsmonteur auf selbständiger Basis gearbeitet. Nun ist er verstorben und hat uns "seinen Schatz" den...

Pluto

Threadstarter
Hallo in die Runde.
Mein Vater hat als Heizungsmonteur auf selbständiger Basis gearbeitet.
Nun ist er verstorben und hat uns "seinen Schatz" den Keller mit ca 15 - 20
alten, gebrauchten Ölbrennern, Flammrohren, Ersatzteilen etc
hinterlassen. Was kann man damit machen. Hat jemand Interesse daran ?
Wir wohnen in Hamburg. Danke schonmal für einen Rat.

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Alles in den Schrott.
Auf Wunsch sende ich dir PN eine TelNummer die angerufen werden kann, oder jeder andere Schrotti (ggf mit Gebühr).

LG ThW

Pluto

Threadstarter
Danke für den Hinweis. Würde mich über eine Rufnummer eines Schrotthändlers freuen, bei der wir keine Gebühr zahlen müssen.

Brenner

Oder einfach mal darauf achten wenn der "mobile Schrotthändler" vorbei kommt oder in in ebay Kleinanzeigen als Schrott einsetzen, die melden sich dann ganz schnell. Und vielleicht gibt es sogar noch etwas Geld.

Leider werden in diesem Forum Gewerbliche nicht gekennzeichnet. ThW ist nämlich "Heizungsbauer" und verkauft natürlich lieber neue Heizungen und hat von daher kein Interesse daran, daß Ersatzteile auf dem Markt verfügbar sind. Schon deshalb nicht, weil Pinneberg doch nah an Hamburg liegt.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Brenner schrieb:
ThW ist nämlich "Heizungsbauer" und verkauft natürlich lieber neue Heizungen und hat von daher kein Interesse daran, daß Ersatzteile auf dem Markt verfügbar sind. Schon deshalb nicht, weil Pinneberg doch nah an Hamburg liegt.
Mit der Unterstellung sind Sie sehr grenzwertig im Bereich einer "üblen Nachrede" ! Haben Sie auch schon mal was von Gewährleistung gehört oder gelesen ? Die ist auch im privaten Bereich gültig.( auch für gebrauchte Produkte).

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Brenner schrieb:
Leider werden in diesem Forum Gewerbliche nicht gekennzeichnet. ThW ist nämlich "Heizungsbauer" und verkauft natürlich lieber neue Heizungen und hat von daher kein Interesse daran, daß Ersatzteile auf dem Markt verfügbar sind. Schon deshalb nicht, weil Pinneberg doch nah an Hamburg liegt.
Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bei dem Gedanken, dass sich solche Teile in Ihrem Besitz und Gebrauch wiederfinden und nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. :D Kann mir den Wortlaut schon vorstellen.... :D :D

Alleine der Gedanke, gebrauchte oder meinetwegen auch original verpakte Teile, dessen Herkunft fraglich ist, meinen Kunden unter zu jubeln ... <X

LG ThW

Pfälzer

Hi.

@'ThW
'Er meint wohl eher das Du die Teile nicht gerne "auf dem Markt" (ebay...) sehen willst weil dann ja jemand sein altes Schätzchen kostengünstig wieder ans laufen bringen wûrde, und Du dann eine Neuanlage weniger verkaufen könntest...
Er verkennt dabei das gerade die "Gewerblichen" hier die sind die KOSTENLOS schon unmengen von Usern eine Unsumme Geld und Kiloweise Ärger erspart haben!
Ohne Deine und Hausdocs Hilfe hätte ich z.b. meine Anlage niemals so sauber ans laufen gebracht.
Gebrauchte Heizungsteile sind eben mal mit gerüttelter Vorsicht zu sehen, bei Gasanlagen oder Trinkwasserteilen seveso! Nur sehen das die allermeisten Sparfüchse nicht, da wird das Risiko ausgeblendet. Das mag bei versenkten 100€ mit einer Steuerungselektronikleiche ja noch nicht schlimm sein, aber bei ein paar hundert Liter Heizöl im Keller weil der "günstig geschossene Brenner" doch inkontinent war... :evil:

Pluto

Threadstarter
Lieben Dank für die Hilfe. Wir hatten ja nur befürchtet, dass wir alles als Sondermüll teuer entsorgen müssen. :)

Thema:

Ölbrennerentsorgung

Werbepartner

Oben