Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz

Diskutiere Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Brötje ölheizanlage bj 1985 typ ESB 20 ÖV 3 . Die Anlage war ca 3wochen nicht im Betrieb und die öltanks standen auch leer...

Ultra1905

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine Brötje ölheizanlage bj 1985 typ ESB 20 ÖV 3 . Die Anlage war ca 3wochen nicht im Betrieb und die öltanks standen auch leer, nachdem ich die tanks gefüllt habe springt die anlage kurz an und geht wieder aus. Die Aussage von meinem heiztechniker war "die anlage sieht kein licht" fotozelle und ölbrennerautomat muss erneuert werden! Ich habe alle teile besorgt bis auf den ölbrennerautomaten mir wurde gesagt tf740-1 ist eingebaut Nachfolgemodell ist tf840 leider finde ich nichts im internet wird auch nicht mehr produziert ,die frage ist jetzt gibt es noch ein neueres Modell als tf840 die mit der anlage funktioniert jedoch bezweifel ich auch das es daran liegen könnte.. ich hatte noch nie damit zutun und benötige tipps oder Ideen von den Experten. Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Aussage von meinem heiztechniker war "die anlage sieht kein licht" fotozelle und ölbrennerautomat muss erneuert werden!
Das ist kein Heiztechniker - das ist ein Teiletauscher.

Da muss sicher nur die Ölleitung entlüftet und die Düse + Ölfiltereinsatz erneuert werden. Der Klassiker eben nach Tank leer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.356
ich hatte noch nie damit zutun und benötige tipps oder Ideen von den Experten.
Fachmann tauschen. Hier muss lediglich die Saugleitung vom Tank zum Brenner mittels einer Handpumpe entlüftet werden. Es wäre ratsam einen Kollegen zunehmen der auch für Arbeiten an Heizölverbraucheranlagen zertifiziert ist. Der kann sich dann gleich den IST-Zustand deiner Heizöllagerstätte anschauen.
Für diese bist du als Anlagenbetreiber alleine verantwortlich.
 
Thema:

Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz

Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

    Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?: Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...
  • Ersatz-Regelung Vitotronic 100

    Ersatz-Regelung Vitotronic 100: Hallo zusammen, ich habe einen Ölofen Vitola 200 VB2, der als Backup zum Holzofen dient. Die Regelung ist schon vor Jahren mal repariert worden...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?

      Junkers zbr 7-28 a23 was als Ersatz kaufen ?: Moin liebe Freunde, Wir haben eine Junkers zbr 7-28 a23. Leider gibts nur auf Kleinanzeigen Zsbr Geräte. Würde so ein Gerät auch funktionieren...
    • Ersatz-Regelung Vitotronic 100

      Ersatz-Regelung Vitotronic 100: Hallo zusammen, ich habe einen Ölofen Vitola 200 VB2, der als Backup zum Holzofen dient. Die Regelung ist schon vor Jahren mal repariert worden...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    Oben