Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz

Diskutiere Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Brötje ölheizanlage bj 1985 typ ESB 20 ÖV 3 . Die Anlage war ca 3wochen nicht im Betrieb und die öltanks standen auch leer...

Ultra1905

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine Brötje ölheizanlage bj 1985 typ ESB 20 ÖV 3 . Die Anlage war ca 3wochen nicht im Betrieb und die öltanks standen auch leer, nachdem ich die tanks gefüllt habe springt die anlage kurz an und geht wieder aus. Die Aussage von meinem heiztechniker war "die anlage sieht kein licht" fotozelle und ölbrennerautomat muss erneuert werden! Ich habe alle teile besorgt bis auf den ölbrennerautomaten mir wurde gesagt tf740-1 ist eingebaut Nachfolgemodell ist tf840 leider finde ich nichts im internet wird auch nicht mehr produziert ,die frage ist jetzt gibt es noch ein neueres Modell als tf840 die mit der anlage funktioniert jedoch bezweifel ich auch das es daran liegen könnte.. ich hatte noch nie damit zutun und benötige tipps oder Ideen von den Experten. Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Die Aussage von meinem heiztechniker war "die anlage sieht kein licht" fotozelle und ölbrennerautomat muss erneuert werden!
Das ist kein Heiztechniker - das ist ein Teiletauscher.

Da muss sicher nur die Ölleitung entlüftet und die Düse + Ölfiltereinsatz erneuert werden. Der Klassiker eben nach Tank leer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.346
ich hatte noch nie damit zutun und benötige tipps oder Ideen von den Experten.
Fachmann tauschen. Hier muss lediglich die Saugleitung vom Tank zum Brenner mittels einer Handpumpe entlüftet werden. Es wäre ratsam einen Kollegen zunehmen der auch für Arbeiten an Heizölverbraucheranlagen zertifiziert ist. Der kann sich dann gleich den IST-Zustand deiner Heizöllagerstätte anschauen.
Für diese bist du als Anlagenbetreiber alleine verantwortlich.
 
Thema:

Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz

Ölbrennerautomat tf 740-1 Ersatz - Ähnliche Themen

  • Umwälzpumpe defekt, Ersatzteil nicht mehr lieferbar, was nun? (GU-2E-18-S)

    Umwälzpumpe defekt, Ersatzteil nicht mehr lieferbar, was nun? (GU-2E-18-S): Hallo zusammen, unsere Heizung brummt seit einiger Zeit und laut Fachmann liegt es an einem defekten Zahnrad bzw. einer unrund laufenden...
  • VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher

    VCW AT 195 E-C Ersatzteilnummer Wäremetauscher: Hallo ! Suche die Ersatzteilnummer des Wäremetauschers für eine Vaillant Therme VCW AT 195 E-C H/P (Vaillant Thermoblock Klassik Turbo) Folgende...
  • Pumpenzylinder kaputt. wie reparieren oder Ersatzsteil finden?

    Pumpenzylinder kaputt. wie reparieren oder Ersatzsteil finden?: Ich hatte das Problem mit meiner Pumpe, die sich nicht leicht drehte, und ich hatte die Pumpe auseinandergenommen und den Rost gereinigt und jetzt...
  • Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.

    Ersatzteil gesucht! Junkers Raumregler Verbindungsklemme.: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme mit dazugehörigem Raumregler. Beim...
  • Ersatz-Pumpen für VIUPE 60 IR, VIRS25/60 und Stellmotor 6086 - welche sind geeignet?

    Ersatz-Pumpen für VIUPE 60 IR, VIRS25/60 und Stellmotor 6086 - welche sind geeignet?: Hallo, ich (kein Fachmann - traue mir aber den Austausch zu) benötige ein paar Tipps zur Sanierung meiner Viessmann-Heizungsanlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben