Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln

Diskutiere Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe o g Brenner verbaut. Da dieser schon in die Jahre gekommen ist denke ich daran ihn zu tauschen. Jetzt mein Anliegen. Kann mir...

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Hallo. Ich habe o g Brenner verbaut. Da dieser schon in die Jahre gekommen ist denke ich daran ihn zu tauschen. Jetzt mein Anliegen. Kann mir jemand sagen obs diesen Brenner noch irgendwo zu kaufen gibt oder welcher Ersatzbrenner auch passt.

Danke vorerst. Nachrichten bitte direkt an xxxx@gmx.de. Bin im Münchner Raum und für Angebote dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich bin grob aus dem Münchener Raum.
Alles was an diesem Brenner verschleißen kann ist nicht nerstellerspezifisch.
Übliche Ersatzteile führt jeder entsprechende Großhändler.

Zu Brennertausch musst du dich an deinenFachmann wenden.
Ein Tausch durch Heimwerker /Laien ist mangels Abgasanalysegerät und Grundwissen vollkommen ausgeschlossen und auch lebensgefährlich ( ein nicht korrekt eingestellter Brenner produziert tödliche Kohlkenmonoxid Konzentrationen.

An welchem Kessel soll denn ein neuer Brenner Dienst tun?
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
... Wenn die Angabe auf dem Kessel was aussagt sollte es ein Klöckner MT Kompakt Heizentrale sein.... Das der Wechsel von einem Fachmann durchgeführt werden soll ist selbstverständlich.... Was kostet der kompl Austausch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Klöckner MT Kompakt
Diesem Dinosauruier möchtest du ein neues Herz einpflanzen? :unsure:

Bist du sicher daß du auf dem richtigen Weg bist? ;) Was ist mit der Regelung? Dieses Ding hat doch mit Sicherheit auch schon Macken.

Ein neuer Brenner ( direkter Nachfolger ist Elco ( Vectron L.......) kostet incl Inbetriebnahme um die 1000€ + Steuer.


Ich habe Kunden in FFB.....komme aber die nächste Zeit geplant nicht in diese Richtung
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Es ist alles i O. Alle Werte passen und die Steuerung funktioniert tatellos gerade daher möcht ich das Teil ja behalten. Sogar mein Kaminkehrer rät mir zu dieser Lösung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Das der Wechsel von einem Fachmann durchgeführt werden soll ist selbstverständlich.... Was kostet der kompl Austausch?
Na, das liest sich hier für mich aber etwas anders. Warum lässt du dir keine Angebote von örtlichen Fachbetrieben machen ?
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Kann mir viell jemand sagen wer ne "Klöckner" Kundendienstvertetung im Grossraum Obb hat? Ich denk dort weiß man am besten welcher Brenner passt. Bzw viell hat sogar noch jemand einen auf Lager/Altbestand
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Kannst di mir die genaue Typenbezeichnung geben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Von was? MHG Brenner?

RE 1 HK

Um es gleich vorweg zu nehmen: Diesen Brenner irgendwo im Net kaufen ist unsinnig. Du würdest dann nämlich nur schwer jemenden Finden der das Ding in Betrieb nimmt.
Selbst in Betrieb nehmen ist lebensgefährlich!!!! ( selbst bei kleinerer Abweichung einer Einstellung produziert so ein Brenner schnell mal über 50000 ppm CO, 250 ppm können schon tödlich sein)
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Ne, keine Angst das will ich nicht. Ging mir nur darum etwas genauer zu erfahren was es für einer ist um zu vergleichen was mir ein Heizungsbauer für einen vorschlägt... Bist du zuf im Grossraum.... zwecks Austausch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
85 km........
 

Wearwi

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
11
Mach mir nal n kompl Angebot incl Anfahrt u nat Steuet..... An xxxx@gmx.de
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
62,10 je Stunde ( Arbeitszeit + Fahrzeit)
+16,80 Rüstkosten + 1,40/Km(=ca 240€) + 20€ Messgerätepauschale + Steuer

Frag einfach mal den Fachmann vor Ort was der verlangt.
Diesem Brenner montieren/ in Betrieb nehmen ist kein Hexenwerk.
BTW muss hier auch noch sehr oft die Ölversorgung auf Stand der Technik gebracht werden.
(Umbau Einstrang, Antiheberventil.........) - falls das noch nicht geschehen ist - hier auch nochmal 500€+x einplanen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln

Ölbrenner Klöckner Kl 20.1 wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX

    Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX: Seit einigen Wochen geht obiger Brenner hin und wieder auf Stören. Bei Betätigung der Starttaste läuft er wieder an. Zufällige Beobachtung: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben