Ölbrenner Buderus mit RC30 Steuerung

Diskutiere Ölbrenner Buderus mit RC30 Steuerung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo :-) bin neu in sachen Heizung ! hab ein haus gekauft mit einer Buderus R30 Ölheizung Außentemperaturfühler normale Heizkörper 2x...

Thiago

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
5
Hallo :)

bin neu in sachen Heizung ! hab ein haus gekauft mit einer Buderus R30 Ölheizung
Außentemperaturfühler
normale Heizkörper
2x Bodenheizung (küche,Bad) jedoch über Rücklauf

nur 1 Heizkreis mit Vorlaufpumpe!

wer kennt sich da richtig gut aus und kann mir helfen die gut einzustellen
ich versteh nur bahnhof mit der anleitung komm ich nicht reicht viel weiter!

mit dieser raumsoll und raumist Temperatur komm ich nicht klar der Tempfühler ist doch in der Bedineinheit drin was sollte das dann für sinn machen das teil misst nur die temperatur im Heizungskeller :))

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann

entweder ist es zu heiß oder zu kalt

danke schon mal im vorraus

und bitte keine dumme sprüche! wenn ich es wüßte wäre ich ja nicht hier!!

grüße

Thiago
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
dumme Sprüche kommen hier ganz sicher nicht!

Eine Frage: Wo ist der RC 30 montiert??

Welche Einstellungen hast du da jetzt?? Mich iteressieren erst mal Heizkurve und eingestellte Raumtemperaturen (sowochl Tag als auch Nachttemperatur) und die Heizzeiten
 

Thiago

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
5
Hausdoc schrieb:
Hallo,
dumme Sprüche kommen hier ganz sicher nicht!

Eine Frage: Wo ist der RC 30 montiert??

Welche Einstellungen hast du da jetzt?? Mich iteressieren erst mal Heizkurve und eingestellte Raumtemperaturen (sowochl Tag als auch Nachttemperatur) und die Heizzeiten
Hallo danke erst mal

hmm naja ist gar nicht so selten bin in mehrere Foren und immer wieder kommen dumme sprüche!
also rc30 ist ja die bedieneinheit mit dem display?
Die ist direkt am Brenner ich könnte ja paar bilder machen
zu der kenn linie mach ich auch paar bilder sofort

das nächste was für mich ein problem ist jetzt ist es ja relativ warm draußen ich wollte dass einfach die heizkörper aus sind! macht das sinn?
ich meine nachts hats auch mal 8° aber untertags wars ja warm und das haus dadurch auch noch warm also benötige ich ja die heizung gar nicht
wie macht man das?
ich glaub ich bin zu "blond" dafür LOL

danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Einstellungen für die Heizkurve sind vollkommen unsinnig.

Als erstes müsste der Temperaturfühler im RC30 deaktiviert werden. Jetzt kannst du abfragen : Raumtemperatur gemessen xy° - das ist falsch.
So richtet sich die gesamte Temperaturregelung nach der Heizraumtemperatur.

Wer hat die Anlage errichtet?? Bitte die Firma die Regelung einzustellen. Falls die das nicht kann, hilft hier Buderus telefonisch weiter.

Zu deinem Wunsch nach Heizung aus, wenn es draußen warm ist.
Dazu lässt die die Sommer /Winter Umschaltschwelle einstellen. Werkseitig sind da 17° hinterlegt , bei Gebäudeart Mittel. Ich korrgiere das meist auf 18° Gebäudeart Leicht.
So wird die Heizung abgeschaltet wenn draußen einige Stunden 18° überschritten werden.
 

Thiago

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
5
Hausdoc schrieb:
Die Einstellungen für die Heizkurve sind vollkommen unsinnig.

Als erstes müsste der Temperaturfühler im RC30 deaktiviert werden. Jetzt kannst du abfragen : Raumtemperatur gemessen xy° - das ist falsch.
So richtet sich die gesamte Temperaturregelung nach der Heizraumtemperatur.

Wer hat die Anlage errichtet?? Bitte die Firma die Regelung einzustellen. Falls die das nicht kann, hilft hier Buderus telefonisch weiter.

Zu deinem Wunsch nach Heizung aus, wenn es draußen warm ist.
Dazu lässt die die Sommer /Winter Umschaltschwelle einstellen. Werkseitig sind da 17° hinterlegt , bei Gebäudeart Mittel. Ich korrgiere das meist auf 18° Gebäudeart Leicht.
So wird die Heizung abgeschaltet wenn draußen einige Stunden 18° überschritten werden.
Hallo Oscar

Danke für die hilfe! jetzt versteh ich überhaupt was diese kennlinie aussagt!
hab auch bei der hotline angerufen! echt super Jungs!!!! wir haben schritt für schritt durchgenommen und jetzt passt alles!
ich sag nur Buderus weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke

Grüße

Thiago
 

Buderus 78

Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
21
Moin, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch anrufen. Schreib mir einfach ein Nachricht an meinen Benutzernamen! MFG 8o
 
Thema:

Ölbrenner Buderus mit RC30 Steuerung

Ölbrenner Buderus mit RC30 Steuerung - Ähnliche Themen

  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Buderus Ölbrenner BRE 1.1 geht nach Standzeit auf Störung

    Buderus Ölbrenner BRE 1.1 geht nach Standzeit auf Störung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ölbrenner Buderus BRE 1.1 Baujahr 1991. Nach mehrmonatiger Standzeit ging das Ölfeuerungsrelais nach Start auf...
  • Buderus Ölbrenner 1.1-21 und 1.2-21

    Buderus Ölbrenner 1.1-21 und 1.2-21: Guten Tag, ich würde gerne eine Frage in die Runde werfen, da ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe einen Buderus Ölbrenner 1.1-21 aus dem Jahr...
  • Buderus G115U, BE1.1-21, HS4211: Ölbrenner läuft grundlos, Spuk nach ein paar Std. vorbei

    Buderus G115U, BE1.1-21, HS4211: Ölbrenner läuft grundlos, Spuk nach ein paar Std. vorbei: Am 1.7.2021 besserte ich in unserem Wasch- und Heizraum die Wäscheleinen aus. Auf einmal merkte ich, dass trotz des warmen Wetters der Ölbrenner...
  • kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner

    kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner: Hallo und frohe Weihnachten liebe Heizungsgemeinde, ich benötige dringend Hilfe. Es handelt sich hierbei um den Brennerstecker ( 7 Polig ) mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben