Öl Verbauchszähler

Diskutiere Öl Verbauchszähler im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hab eine EuroControl KM und will einen elektrischen Öl Zähler anschließen . Habe mir den VOLTCRAFT DOM-100 ausgesucht. Der soll...

gimmi1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
20
Hallo

ich hab eine EuroControl KM und will einen elektrischen Öl Zähler anschließen .
Habe mir den VOLTCRAFT DOM-100 ausgesucht.
Der soll elektrisch an Förderpumpe angeschlossen werden .
Den Schaltplan der Heizung hänge ich hier an .
Kann mir jemand helfen wo ich die 2 Kabel des Verbrauchzählers anschließen kann.

mfg Michaelschaltplan.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mit Verlaub- sowas ist zum Scheitern verurteilt.

Das Messergebnis hat üblicherweise eine Genauigkeit von 30%
Du müsstest das Teil - wie einen Betriebstundenzähler ( was anders ist das nicht) - am Feuerungsautomaten am Ausgang des Magnetventiles bzw am Anschluss des Brennersteckers an der Regelung an N (3)+ B4(7) anschliessen.
 

gimmi1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
20
hallo,

vielen Dank schon mal.
Sie sagen das die Genauigkeit bei diesem Gerät nicht sehr genau ist .
Gibt es andere Zähler ?
Geräte die den Durchfluss an der Öl Leitung zählen sind bestimmt genauer , nur wie funktioniert sowas bei einem Zweistrangs System.
mfg Michael
 

gimmi1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
20
Wir haben uns ein neues Haus gekauft (KFW 70 Haus)
Das Haus hat eine Fußbodenheizung , da wir aber noch keine Erfahrung mit einer Fußbodenheizung haben, wollten wir mit einem Zähler die richtige Einstellung mit dem geringsten Verbrauch herausfinden .
Hier im Internet scheiden sich die Geister wegen Fußbodenheizung.
Einige befürworten eine Nachtabsenkung, andere wiederum schwören auf das Hallten einer festen Temperatur.

mfg Michael
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
gimmi1982 schrieb:
Einige befürworten eine Nachtabsenkung, andere wiederum schwören auf das Hallten einer festen Temperatur.
Bei einem Haus (Neubau) ist eine Nachtabsenkung hinfällig, bis die sich auf Grund der großen Speichermasse (Fußboden) bemerkbar macht, ist es schon wieder hell draußen.
 
Thema:

Öl Verbauchszähler

Oben