Öl-Heizung weiterhin erlaubt ?

Diskutiere Öl-Heizung weiterhin erlaubt ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage zu der beigefügten Heizung (siehe Anlage). Ist diese Heizung auch noch in Zukunft nutzbar ? Ich habe etwas von einer...

Kaulbarsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Frage zu der beigefügten Heizung (siehe Anlage).
Ist diese Heizung auch noch in Zukunft nutzbar ? Ich habe etwas von einer 30-Jahresgrenze gelesen.
Sind die gemessenen Werte im Rahmen ?

Danke
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg

Kaulbarsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Nein bislang kein Eigentum. Die Heizung ist in einem Haus verbaut für das wir uns interessieren
 

Kaulbarsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Alles klar danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Und falls du bei Heizöl bleiben möchtest und keine Förderungen in Anspruch nehmen willst, sollte der Kessel schon 2026 erneuert sein. Danach sind nur noch Öl- Hybridanlagen erlaubt. (Bis auf ganz wenige Ausnahmen).
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
DIE Werte sind nicht authentisch, wahrscheinlich nicht richtig/zu schnell gemessen!
Rußzahl 1 ist ja bereits "am Grenzwert"!
Der O2-Sauerstoff-Gehalt ist zu hoch , sollte 2,5-3,5% sein - oder Undichtigkeiten nicht geprüft/verhindert
Die Abgastemperatur ist unwahrscheinlich niedrig - FALSCH gemessen
Da sich der Abgasverlust aus den beiden zweifelhaften Werten ergibt ist auch er zweifelhaft.
 
Thema:

Öl-Heizung weiterhin erlaubt ?

Öl-Heizung weiterhin erlaubt ? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Einbau fossiler Heizungen weiterhin möglich

    Einbau fossiler Heizungen weiterhin möglich: Ich lese gerade in meiner Vereinszeitschrift, wörtlich: "Bis zum Vorliegen kommunaler Wärmepläne dürfen in bestehenden Gebäuden alle bisher...
  • Ähnliche Themen

    Oben