Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an

Diskutiere Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, es ist Samstag und ich habe heute zum erstem mal unsere Öl-Heizung (siehe Bilder) wieder angeschaltet. Leider passiert jetzt...

ulf99

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

es ist Samstag und ich habe heute zum erstem mal unsere Öl-Heizung (siehe Bilder) wieder angeschaltet. Leider passiert jetzt nichts. DIe normalen Geräusche vom Brenner kommen nicht. Wenn ich die Heizkörper im Haus andrehe bleiben alle kalt. Öltanks sind voll. Es wird auch keine Störung angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, stell den mal auf Handbetrieb.

Kann paar Minuten dauern.

Läuft er dann an?

Demnach richtet sich das weitere Vorgehen...
 

ulf99

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
3
Hallo Mike,

ich hab gerade den Tip bekommen die Pumpe aufzuschrauben und die Welle "anzustupsen". Ich habe die Heizung darauf hin vom Strom genommen, die ersteSchraube der Pumpe (die in der Mitte) abgedreht und die dahinterliegende Welle angestupst. Dannn wieder alles dran, Heizung an den Strom und siehe da der Brenner geht wieder an. Ich warte mal noch bevor ich mich zu früh freue. Was würde Handbetrieb genau bedeuten?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Na dann erstmal abwarten.

Das würde aber bedeuten das der Kessel schon auf hoher Temperatur gewesen ist... Ich habe dies als kalt interpretiert.
 

ulf99

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
3
Ja ich hatte die Heizung heute morgen angeschaltet und mich dann gewundert waurm nichts passiert. Dann kam der Tip die Pumpe mal vorsichtg anzufassen ob diese Heiß ist. Dann habe ich die o.g. Maßnahme umgesetzt... :)
 
Thema:

Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an

Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung

    DeDietrich DPSM 3-15LP,Diematic 3 - kein WW, keine Heizung, keine Fehlermeldung: Liebe Community, seit gestern früh bzw. womöglich vorgestern Abend sitze ich in einem Kalten EFH. Meine Gastherme Bj. ca. 2003/2004...
  • Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler

    Probleme mit DeDietrich Heizung und Vaillant Boiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige sehr spezielle Fragen zu unseren Problemen mit der Heizung und dem Boiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben