Öl Heizung, Brenner stertet nicht

Diskutiere Öl Heizung, Brenner stertet nicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hast du Heizkörper oder eine Fußbodenheizung? Bei 60°C in Vor. und Rücklauf hoffe ich Heizkörper... Mach doch mal ein Bild von dem Mischer und...
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Hast du Heizkörper oder eine Fußbodenheizung?
Bei 60°C in Vor. und Rücklauf hoffe ich Heizkörper...
Mach doch mal ein Bild von dem Mischer und dazugehöriger Pumpe.
Wenn der Kreis abkühlt läuft die Pumpe weiter?
Fährt der Mischer auf oder zu?
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Habe Heizkörper und Fußbodenheizung und einen Mischer.
Mischer ist ok.
Eine Pumpe, die die Wärme nach oben bring, läuft jetzt 24h am Tag.
Normalerweise schaltet der Computer die komplette Heizung 22 Uhr aus. Das musste ich deaktivieren, weil der Mischer über Nacht, bei ausgeschalteter Heizung, nur noch kaltes Wasser zugemischt hat.
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
WP_20201206_17_45_42_Pro_LI.jpg


Hebel nach rechts ist ok.
Über Nacht ist dieser nach links gewandert und am Morgen war er wieder auf der rechten Seite
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Wenn ich den Holzvergaser einschalte geht auch die entsprechede Pumpe an, schalte ich ihn aus, geht die Pumpe aus, schalte ihn wieder an, geht die Pumpe an.
Wenn ich das Öl einschalte, geht eine andere Pumpe an. Schaltet das Öl ab, weil die 70 Grad erreicht sind, geht der Brenner und die entsprechende Pumpe aus. Deshalb staut sich da die Wärme.
Wie krieg ich die Ölpumpe an?
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Die Ölpumpe läuft nur wenn der Brenner Anforderung hat, die sitzt ja im Brenner und wird durch den Gebläsemotor angetrieben.
Warum sollte denn die Heizkreispumpe ausschalten wenn der Brennner abschaltet, hat die Anlage überhaupt schon mal funktioniert?😀
Gewisse Regelungen schalten Umwälzpumpen erst nach erreichen einer gewissen Kesseltemperatur ein aber einfach so aus?
Schaltet die Pumpe selbstständig nach dem abkühlen wieder ein?
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Ich meine nicht die Ölpumpe
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Auf meinen Bildern sind die Pumpen zu sehen. Eine ist für Holz, eine ist für Öl und eine ist für den Heizkreislauf und eine, die man nicht sieht ist für Warmwasser.
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Die Pumpe für Öl schaltet zu früh aus.
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Ja das hab ich jetzt verstanden, das mit der "Ölpumpe" jetzt auch. ;)
Schaltet die Pumpe für Öl nach einer Zeit sprich wenn die Temperatur gesunken ist wieder ein?
Ist das ein Pufferspeicher?
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Nein. Nur wenn der Brenner startet geht die Pumpe an. Brenner aus, Pumpe aus. Brenner kann stundenlang nicht wieder starten.
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Ja, habe einen Pufferspeicher
 

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Problem gelöst:
Der Regler der Ölheizung, mein 2. Bild, stand auf Maximum.
Diesen habe ich zurückgedreht, bis es ein Klick Geräuch gab.
Jetzt funktioniert Alles.
 
Thema:

Öl Heizung, Brenner stertet nicht

Öl Heizung, Brenner stertet nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?

    Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Heizung ab und an laute Geräusche macht (siehe: VIDEO)... das ist, wie ich dann bemerkt habe, immer nur...
  • Heizung ist aus, aber gelbe Brenner Led leuchtet :/

    Heizung ist aus, aber gelbe Brenner Led leuchtet :/: Hi Ich hab seit heute das Problem, das die gelbe Brenner Led leuchtet...meine Heizung ist aber ausgeschaltet. Sie nimmt keine...
  • Heizung verliert Wasser, aus dem Brenner tropft es

    Heizung verliert Wasser, aus dem Brenner tropft es: Hallo, seit einiger Zeit verliert mein Heizsystem Wasser. Nachdem inzwischen der Druckausgleichsbehälter und zwei Heizungsanschlüsse gewechselt...
  • Oltimer Heizung neueren Brenner anschließen?

    Oltimer Heizung neueren Brenner anschließen?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Oldtimer Ölheizung ( ich weiß, ist nicht mehr auf dem technischen Stand...einige Generationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben