Öl Heizung Belüftung

Diskutiere Öl Heizung Belüftung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; NEIN, Tirol-Österreich. Dachte, das war mit meinen geposteten Link klar. :D

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
NEIN, Tirol-Österreich. Dachte, das war mit meinen geposteten Link klar. :D
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
aaah ok, DEN hatte ich nicht geklickt.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Uns wurde gesagt man sollte ein Fenster gekippt lassen das die Gase was diese erzeugt abgeführt werden können,
@Dr Schorni das hier nichts beanstandet wird o_O also eigentlich dient das offene Fenster ja zum Einsaugen von Frischluft und nicht zum abführen von Abgas😅 aber derjenige wird schon das richtige gemeint haben
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Momentan gibt es bei uns auch großer Förderungen, wenn man von ÖL auf wieder erneuerbare Energie umsteigt. Termin zur Beratung ist ja schon ausgemacht aber aufgrund Lockdown ist noch niemand gekommen.
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
@corsa Ja so ähnlich wurde uns das damals erklärt , nur ist das nicht wirklich Effizient wenn ich da Fenster geöffnet lasse und die Heizung dann immer mehr aufheizt aufgrund der niedrigen Temperaturen im Keller.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Quatsch, das alte Heizding hat doch keinen Raumtemperaturfühler, also heizt es doch nicht danach wie kalt es in dem Heizungsraum ist. Es wurden bereits wiederholt alle (deutschen) Möglichkeiten benannt, auch dass die Öffnung ins Freie (auf schön-deutsch") "ungut" ist. Also quengel nicht rum, ICH und wir können das nicht entscheiden und lösen, sondern nur DU !
 

Haus123

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
26
Uiui ja man markt es, man hat es HIER eindeutig mit Piefke zu tun.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
STIMMT, da war ich mal wieder zu informativ und hab mir zu geduldig viel unnötige Mühe gegeben. Mich interessiert kein deutsch-österreichisches Geplänkel a la Piefke, ich habe nur etwas klargestellt, so wie ich es jedem anderen volks-sprach-oder-sonstwie "Deutschen" AUCH erklärt hätte.
Daher (siehe meine Signatur): am besten an den zuständigen "Rauchfangkehrer" wenden, DER SOLLTE zumindest Bescheid wissen wie das nun aus Eurer Sicht richtig gehört.
 
Thema:

Öl Heizung Belüftung

Öl Heizung Belüftung - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben