Öl güntsiger als Gas

Diskutiere Öl güntsiger als Gas im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wir nun wieder in luxiland.

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wir nun wieder in luxiland.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Hier ist beim tanken Vorsicht geboten 😁

Gruß Installer🙋‍♂️


1647376461446.png
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Diese Bande tickt doch nicht mehr richtig!
Das hat jeder Wähler vorher gewusst. Schau mal auf Steuern und alle Abgaben, da ist dir dann klar wo das Geld landet.
Liter Diesel 2,86 Euro, die sind doch nicht mehr richtig im Kopf.
...viele Tankstellen machen jetzt ab 22:00 Uhr zu, angeblich zu wenig Treibstoff?
Und war da nicht mal was mit 5 DM pro Liter, jetzt dann halt 5 €, da haben wir ja noch reichlich Luft nach oben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
...viele Tankstellen machen jetzt ab 22:00 Uhr zu, angeblich zu wenig Treibstoff?
Unsere macht jetzt um 21 Uhr zu, aber nicht wegen Treibstoffmangels, sondern weil keine Tankkunden mehr kommen. Das günstigere Ausland ist nah. Tagsüber sieht man jetzt nur noch äußerst selten mal ein Auto an der Zapfsäule.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Bei mir ist Belgien nicht weit, der Vorteil dort ist die einmal festgesetzten Tagespreise gelten 24 Stunden.
Heute zB. Super (E 10) 1,95 Euronen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Benzin/Diesel ist noch viel zu günstig, gestern erst wieder auf der Autobahn erlebt.

Alle jammmern aber so gut wie alle fahren 130km/h+++, es wird Zeit für eine Luxussteuer.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Benzin/Diesel ist noch viel zu günstig, gestern erst wieder auf der Autobahn erlebt.

Alle jammmern aber so gut wie alle fahren 130km/h+
Und diese Gruppe der Wohlhabenden und/oder Hirnlosen soll Deiner Meinung nach darüber bestimmen, welche Spritpreise Ärmere und durchaus sparsam fahrende andere Autofahrer zu bezahlen haben? Gesundheitlich geht es Dir gut?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Naja, ich habe ja die Luxussteuer ergänzt(für die dicken Karren), davon aber abgesehen haben durch die Bank weg fast alle ziemlich Bleifuß gefahren.
Ja mir geht es gut, danke. Benzin/Diesel muss teurer werden und nur der Pendler soll den Arbeitsweg vergütet bekommen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Naja, ich habe ja die Luxussteuer ergänzt(f
Du hast dich im Forum vertan.

a mir geht es gut, danke. Benzin/Diesel muss teurer werden und nur der Pendler soll den Arbeitsweg vergütet bekommen.
Falsche Tabletten eingenommen ? Wofür müssen Benzin und Diesel teurer werden ? Damit der ersparte Sprit in China verbrannt werden kann ? Entschuldige, aber du hast für mich nicht alle Latten am Zaun.

Warum können Pendler nicht mit dem ÖPNV fahren ? Musst nur eine Stunde früher aufstehen und dreimal umsteigen. Oder du schaffst dir so eine unnötig subventionierte rollende Taschenlampe an.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Achja, der mit den besten Beleidigungen hat natürlich am meisten Recht, wie im Kindergarten;)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Warum sollte man auf einer freien Autobahn nicht auch mal mehr als 130 fahren? Meine normale Reisegeschwindigkeit dort liegt, sofern das Schilder und Verkehrslage zulassen, bei etwa 200 km/h. Da verbraucht mein Wagen im Schnitt 7,5 Liter, da lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Andere fliegen mindestens jährlich ins Ausland um Urlaub zu machen, oder meinen, sie müßten zu Weihnachten bei 3°C mit Heizpilz auf ihrer Terrasse sitzen, um zu Grillen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Was soll das denn für ein toller Wagen sein?
Mittelklasseauto. Mein PKW verbraucht 8,5 liter Diesel im Stadtverkehr. Vom Ruhrgebiet bis nach Oberbayern mit einer Tankfüllung. Ein gleichwertiges E-Auto kostet nur das doppelte bei der Anschaffung.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Was soll das denn für ein toller Wagen sein?
BMW 530d, kann ich nur empfehlen. Bei meinem Einkommen würde es mich auch nicht treffen, wenn der Liter Sprit 8 Euro kosten würde, allerdings ist mir bewußt, daß es vielen Menschen in Deutschland nicht so gut geht. Ich finde den Ansatz verfehlt, pauschal eine Gesellschaft dafür abzustrafen, daß es Unvernünftige oder Besserverdienende gibt. Die Vernünftigkeit läßt sich meiner Überzeugung nach auch nicht isoliert daraus ableiten, daß man auf einer 800 km-Fahrt mal mit Tempo 200 fährt oder eben nicht fährt.

Klimaschutz ist eine wohlfeile Debatte, einen Putin interessiert er nur überhaupt nicht. Was dieses Dreckschwein da gerade völlig sinnlos zerstören läßt, hat wesentlich größere negative Auswirkungen auf den Klimawandel, als der Sprit-Mehrverbrauch aller Raser der Welt zusammengenommen.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Da mag ja manches stimmen aber ein 530d braucht bei 200km/h weit mehr als 7,5Liter Diesel.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Da mag ja manches stimmen aber ein 530d braucht bei 200km/h weit mehr als 7,5Liter Diesel.
Da man nicht auf sämtlichen Streckenabschnitten 200 km/h fahren kann oder darf, ergibt sich bei mir der genannte Durchschnittsverbrauch auf der BAB. Der Fahrer spielt natürlich auch eine Rolle, so kann er z. B. vorausschauend fahren und dadurch Kraftstoff sparen. Wer einem 530d diesen Verbrauch nicht zutraut, der kennt ihn schlichtweg nicht. Das ist kein Golf, der ab 130 zu saufen anfängt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
7 Liter mit 160 geht mit meinem auch, 200 ist mir zu nervig, ansonsten kann man auf dem Berliner Ring max. 120 fahren, wenn nicht auch die 3. Spuren mit LKW zugestopft sind. Dafür 30 in der Stadt und an jeder Ampel stop and go, auch mit 7 Liter dann.
 
Thema:

Öl güntsiger als Gas

Oben