Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung

Diskutiere Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja...mehrfach gemessen. Der Monteur meinte 0,2. Wenn ich mich recht erinnere.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Serviceschlauch in die Brennerleitung hängen ............. und Luftblasen zählen..;)

Wurde das schon mal gemacht?
 

AndyWho

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
13
Serviceschlauch in die Brennerleitung hängen ............. und Luftblasen zählen..;)

Wurde das schon mal gemacht?
Ich kann mich nicht erinnern, war aber auch nicht immer dabei. Also du meinst so einen Transparenten Schlauch mit kupplungen, oder? Vom Ölanschluss zur Filterkombi?
 

Hadeur

Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen, was ist denn aus dem Problem geworden? Hat sich eine Lösung gefunden?

Wir haben vor einem Jahr ein Haus mit dem gleichen Brennwertgerät bezogen und seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Erst wurde vermutet, dass die Anlage einfach gewartet werden muss (was auch der Fall war). Jetzt war der Tipp des Heizungsbauers, dass das mit der Luft in dem oberen Bereich dieses Filters (leider kenne ich mich null in der Terminologie aus) und dem schäumen beim ansaugen, nicht so sein soll.

Er will jetzt auch einen der beiden Tanks zum testen abklemmen und geht von einer Undichtigkeit irgendwo in der Zuleitung aus. Die Zuleitung ist >20 Jahre alt, die Heizungsanlage wurde vor 3-4 Jahren erneuert.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ölentnahme erneuern lassen, dann ist Ruhe 👍
 
Thema:

Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung

Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung - Ähnliche Themen

  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I

    Hydrauflischer Abgleich Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 15 I: Hallo liebe Foristen, ich versuche einen hydrauflischen abgleich über die grundfos app "go balance" mit der alpha 3 25-60 pumpe. die alpha ist...
  • Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur

    Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel Problem Temperatur: Hallo, ich habe einen Viessmann Condensola Gas Brennwertkessel CX024, 95-057-4 und eine Gasbrenner mit Gebläse Type: VM II-1 BJ: 1996. Die...
  • Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt

    Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt: Liebe Broetje-Freunde, seit einer Woche macht unser Broetje Gas-Brennwertkessel Ärger. Es handelt sich um eine Eurocondens SGB-120 Baujahr 1999...
  • Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird

    Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird : Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bin mal gespannt, ob Ihr mir Tipps geben könnt, bin absoluter Laie... Habe o. a...
  • Ähnliche Themen

    Oben