Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung

Diskutiere Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja...mehrfach gemessen. Der Monteur meinte 0,2. Wenn ich mich recht erinnere.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.339
Serviceschlauch in die Brennerleitung hängen ............. und Luftblasen zählen..;)

Wurde das schon mal gemacht?
 

AndyWho

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
13
Serviceschlauch in die Brennerleitung hängen ............. und Luftblasen zählen..;)

Wurde das schon mal gemacht?
Ich kann mich nicht erinnern, war aber auch nicht immer dabei. Also du meinst so einen Transparenten Schlauch mit kupplungen, oder? Vom Ölanschluss zur Filterkombi?
 

Hadeur

Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen, was ist denn aus dem Problem geworden? Hat sich eine Lösung gefunden?

Wir haben vor einem Jahr ein Haus mit dem gleichen Brennwertgerät bezogen und seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Erst wurde vermutet, dass die Anlage einfach gewartet werden muss (was auch der Fall war). Jetzt war der Tipp des Heizungsbauers, dass das mit der Luft in dem oberen Bereich dieses Filters (leider kenne ich mich null in der Terminologie aus) und dem schäumen beim ansaugen, nicht so sein soll.

Er will jetzt auch einen der beiden Tanks zum testen abklemmen und geht von einer Undichtigkeit irgendwo in der Zuleitung aus. Die Zuleitung ist >20 Jahre alt, die Heizungsanlage wurde vor 3-4 Jahren erneuert.
 

Heizer87

Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
107
Ölentnahme erneuern lassen, dann ist Ruhe 👍
 
Thema:

Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung

Öl-Brennwertkessel WTC-OB 18-A geht morgens auf Störung - Ähnliche Themen

  • Rauschen im System, Pumpenkennfeld Brennwertkessel Junkers ZSBE 28-3

    Rauschen im System, Pumpenkennfeld Brennwertkessel Junkers ZSBE 28-3: Hallo zusammen, bei meinem Junkers Brennwertkessel ZSBE 28-3 A 23 S0023 wurde vor kurzem die defekte Heizungspumpe (ständig Störung wegen zu...
  • welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?

    welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal einen neue ÖL- Zentraheizung ohne Warmwasseraufbereitung in einem 3 Familienhaus mit 320m2 Wohnflläche und...
  • Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt

    Broetje Gas-Brennwertkessel SGB-120 zündet nicht, geht in Störungsmodus, Fehler "0" oder "6" blinkt: Liebe Broetje-Freunde, seit einer Woche macht unser Broetje Gas-Brennwertkessel Ärger. Es handelt sich um eine Eurocondens SGB-120 Baujahr 1999...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird

    Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird : Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bin mal gespannt, ob Ihr mir Tipps geben könnt, bin absoluter Laie... Habe o. a...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben