Ökofen Pellematic Condens Z14 vs. Ökofen Pellematic Compact 14

Diskutiere Ökofen Pellematic Condens Z14 vs. Ökofen Pellematic Compact 14 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat.
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat.
 

bendo

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
555
Hallo,
zum Thema Förderstopp/KfW, siehe hier.
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat.
Ich?
Meine Anträge sind durch....positive Bescheide.
Hat keine 6 Wochen, mit Weihnachten/Neujahr dazwischen, gedauert.

55% Förderung Heizung (35% Pellet, 10% Öl raus, 5% iSFP, 5% Innovationsbonus (besonders Staubarmer Kessel))
25% Förderung Dach (20% weil U=0,14 W/m²K, 5% iSFP, musste über ein EEE (Energie-Effizienz-Experten) laufen, der verdient natürlich auch noch daran.

Dach wird gerade schon gemacht, hatte glück das die Dachdecker Zeit hatten da sich bei deren anderen Kunden was verschoben hat. Nächster Termin wäre erst im Sommer gewesen.
Heizung ist bestellt, kommt Ende April. Solarthermie-Paneele liegen hier schon rum, und werden installiert wenn die Dachdecker fast fertig sind aber das Gerüst noch steht.
 
Thema:

Ökofen Pellematic Condens Z14 vs. Ökofen Pellematic Compact 14

Ökofen Pellematic Condens Z14 vs. Ökofen Pellematic Compact 14 - Ähnliche Themen

  • Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts)

    Probleme: Ökofen Pellematic Condens mit Smartlink (extrem viele Starts): Hallo zusammen, das ist ein neuer Hauptthread, sodass es im vorherigen nicht zu unübersichtlich wird @JSchnell danke nochmal für den Hinweis...
  • ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss

    ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame: Kurzschluss: Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen eine ÖkoFEN Pellematic Condens ZeroFlame Heizung (10 kW). Bei den Messwerten Zerof UP steht Kurzschluss...
  • Ökofen Pellematic Condens - Brennerstarts & Verbrauchsmessung & Co.

    Ökofen Pellematic Condens - Brennerstarts & Verbrauchsmessung & Co.: Hallo zusammen, ich besitze seit Anfang diesen Jahres eine Ökofen Pellematic Condens 3.22 und gehe damit aktuell in den ersten richtigen Winter...
  • Ökofen Pellematic Condens Taktung

    Ökofen Pellematic Condens Taktung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum. Habe seit 2 Wochen eine neue Pelletheizung von Ökofen, hatte vorher Öl. Es ist eine Ökofen...
  • Ökofen Pellematic Condens zu hohe Temperaturen

    Ökofen Pellematic Condens zu hohe Temperaturen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern Mittag meinen neuen Pelletbrenner Ökofen Condens mit Pufferspeicher Pelleaqua 600 in Betrieb. Mein Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben