Ökofen Datenaufzeichnung

Diskutiere Ökofen Datenaufzeichnung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, ich hatte vergessen, dass ich mich hier noch zurück melden wollte. Ein handelsüblicher USB Stick funktioniert zur Datensicherung. Ich habe...

Pelletkutscher

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
78
Auf der Rückseite der Touch hat es einen USB Steckplatz.
Steckt man da einen Stick rein, werden die täglichen CSV Daten gespeichert.
Wie der Stick formatiert werden soll, muss nachgelesen werden.
Sorry, ich hatte vergessen, dass ich mich hier noch zurück melden wollte.
Ein handelsüblicher USB Stick funktioniert zur Datensicherung.
Ich habe die Formatierung geprüft, war standardmäßig FAT.
 

Pelletkutscher

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
78
Ein handelsüblicher USB Stick funktioniert zur Datensicherung.
By the way…
Über diesem USB Umweg müsste man auch Off-line die Daten ziehen können…
…falls der Touch die Daten selber aufbereitet und nicht erst dafür zum Ökofenserver schicken muss um sie dann erst wieder aufbereitet zu empfangen 🙄.

Das wäre mal ein Punkt den man ausprobieren könnte… Anlage Off-line nehmen und am nächste Tag, immer noch Off-line, schauen ob USB was ausspuckt.
Wäre jetzt super simpel wenn hier jemand wäre dessen Anlage noch nicht On-line ist.
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.215
Über diesem USB Umweg müsste man auch Off-line die Daten ziehen können…
jeppo, das klappt, aber warum nen Usb einstecken, wenn die Anlage eh im Netz ist ... sinnlos
Im Netz muss ja nicht bedeuten das auch online bist.

In meinen Heimnetz kann ich am Router einstellen, welches Gerät wann und wie lange oder ob überhaupt online gehen darf. Auch für die Heizung. wenn ich hier auf nur intern gehe, ist zappenduster.

except Ökofen is watching you
mfG 🤭
 

Pelletkutscher

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
78
👍Jo ist bei mir genauso!
Ich hatte nur nach der Datensicherung auf dem Stick nachgeschaut was da so drauf ist und hatte die Graphen gefunden mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
 
Thema:

Ökofen Datenaufzeichnung

Ökofen Datenaufzeichnung - Ähnliche Themen

  • Ökofen App Verbindungsprobleme

    Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
  • Ökofen Zündungsfehler

    Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO

    Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO: Guten Tag in die Runde ich hab mal ne kleine Ungereimtheit, eigentlich nichts Besonderes bei Ökofen, aber mich würde wirklich interessieren ob es...
  • Ökofen - Again?

    Ökofen - Again?: Moin! Hier sind ja durchaus viele Besitzer einer Ökofen Pellet Heizung - und ich gehe davon aus, bei den meisten Leute ist es, wie bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen App Verbindungsprobleme

      Ökofen App Verbindungsprobleme: Moin. Sonst noch jemand Probleme aktuell mit der Ökofen App? Seit Sonntag ist die Verbindung quasi tot, obwohl die Anlage definitiv online ist...
    • Ökofen Zündungsfehler

      Ökofen Zündungsfehler: Guten Morgen! Meine Pellematic Condens hatte an diesem Wochenende mehrere Fehlermeldungen bei der morgendlichen Zündung. Da ich nicht zu Hause...
    • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

      Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
    • Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO

      Ökofen - Temperaturen Kessel / TPO: Guten Tag in die Runde ich hab mal ne kleine Ungereimtheit, eigentlich nichts Besonderes bei Ökofen, aber mich würde wirklich interessieren ob es...
    • Ökofen - Again?

      Ökofen - Again?: Moin! Hier sind ja durchaus viele Besitzer einer Ökofen Pellet Heizung - und ich gehe davon aus, bei den meisten Leute ist es, wie bei mir...
    Oben