Nur sehr kurze Zeit warmes Wasser

Diskutiere Nur sehr kurze Zeit warmes Wasser im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir nur noch ein paar Sekunden warmes Wasser. Dann kommt, obwohl ich den regler ganz auf heiß habe nur...

NeighbourDude

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir nur noch ein paar Sekunden warmes Wasser. Dann kommt, obwohl ich den regler ganz auf heiß habe nur noch eiskaltes Wasser aus m Hahn. Hier ist egal welchen ich betätige, überall das gleiche Problem.
Das rückschlagventil kann ich manuell auslösen, hört sich für mich als leihe auch normal an. Auch zeigen beide Thermometer am Warmwasserspeicher 57 Grad an. Auch läuft die Heizung ganz normal, Räume werden warm.

Kann uns bitte jemand einen guten Rat geben?
15832211802664775359301108997248.jpg
15832213119594271046367412752409.jpg
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Das rückschlagventil kann ich manuell auslösen, hört sich für mich als leihe auch normal an.
Im ersten Bild : Das mit dem grünen runden Griff und der grünen Banderole auf der Spindel ist ein Kombiniertes Freifluss Rückflussverhinderer - Oberteil.
Das Ventil mit der blauen Kappe ist ein Trinkwasser Sicherheitsventil.

Dann kommt, obwohl ich den regler ganz auf heiß habe nur noch eiskaltes Wasser aus m Hahn. Hier ist egal welchen ich betätige, überall das gleiche Problem.
Was verstehst du unter "Regler" ? Einen Einhebelmischer oder eine Thermostatbatterie ? Mache mal bitte Fotos davon !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Sind die Eckventile (Absperrungen) unterhalb des Waschbeckens gängig ? Dann einmal bitte das rechte Eckventil einmal schließen und nur warmes Wasser zapfen. Bleibt das Wasser dann konstant warm ?
 

NeighbourDude

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
7
Also die Ventile laufen hab das KW geschlossen und es kam handwarmes Wasser, nicht heiß wie gewohnt... Komischerweise an der Dusche auch... Auch nachdem ich das KW-Ventil wieder geöffnet habe 🙈
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Ich vermute da eine Fehlzirkulation, bedingt durch eine defekte Sanitärarmatur. Irgendwo in der häuslichen Installation drückt kaltes Wasser in die Warmwasserseite. Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus ? Das Problem lässt sich aus der Ferne nicht lösen, also hole dir professionelle Hilfe und berichte dann mal über die Ursache.
 

NeighbourDude

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
7
Es ist ein 2 Familien Haus... 😇
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Das macht die Fehlersuche noch umfangreicher. Wünsche trotzdem viel Erfolg.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, ist eine Zirkulations Pumpe vorhanden, welche eventuell am Kaltwasser Anschluss des Boilers angeschlossen ist?
Ein paar fotos vom Boiler und Umgebung könnte helfen.
 

NeighbourDude

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
7
Zirkulationspumpe haben wir keine, Bilder des WWB schicke ich heute abend wenn ich Feierabend habe
 

NeighbourDude

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
7
Ich vermute da eine Fehlzirkulation, bedingt durch eine defekte Sanitärarmatur.
Wie es aussieht hast du ins schwarze getroffen... 😇 Hab mal die Badewanne angestellt bis jetzt hab ich wieder heißes Wasser!!!

DANKE für eure schnelle Hilfe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Drittes Bild von links : Die Kesseltürdichtung ist defekt auf "12 Uhr". (Schmauchspuren). Da besteht die Gefahr eines Brands (Isolierung unter der Kesselverkleidung und Abgasaustritt. Lass das zeitnah instand setzen !
 
Thema:

Nur sehr kurze Zeit warmes Wasser

Nur sehr kurze Zeit warmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3

    Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3: Hallo zusammen, wir haben seit längerem eine Problem mit unserer Vaillant Therme (VCI DE 196/3-5 R3). Innerhalb von kurzer Zeit (zwischen 2-5...
  • Dichtigkeitsprüfung und kurze Zeit später Messen?

    Dichtigkeitsprüfung und kurze Zeit später Messen?: Eine neue Gasheizung wurde im August 23 eingebaut. Der Schorni hat die Heizung mit einer Dichtigkeitsmessung abgenommen und einen Bescheid...
  • Wolf Warmwasserspeicher kühlt innerhalb kürzester Zeit ab

    Wolf Warmwasserspeicher kühlt innerhalb kürzester Zeit ab: Hallo miteinander, wir sind so langsam aber sicher am Verzweifeln was unser Problem mit dem Warmwasserspeicher betrifft. Ich bin absoluter Laie...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Ähnliche Themen

    Oben