nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

Diskutiere nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...

Judith007

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
4
hallo,
ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild)
Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986. Seit 3 Wochen merke ich, dass die Fiesen sind nicht so warm wie Früher, zu Hause 20,4 Grad, früher war immer ca. 21,8.
Habe ich mit dem Drehknopf 1 Grad höher gemacht, kein Unterschied, nach 1 Woche wieder 1 Grad mehr und wieder kein Unterschied. Auf dem Display zeigt jetzt 24 Grad und zu Hause nur 20,4. es ist uns zu Kalt. Heizkennlinie 0.55. Meine Frage ist: was ist Heizkreis 1 und Heizkreis 2?? soll ich die gleiche Temperatur und Heizkennlinie bei HZ1 und HZ 2 einstellen? jetzt habe ich in beiden 24 Grad. wie kann ich 22 Grad Zu Hause erreichen?
unten sende ich Fotos, vielleicht es ist etwas falsch eingestellt. vielen Dank für jede Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gibts nach dem Gerät eine hydraulische Weiche und externe Heizkreispumpe?

PS: Verzeihung.
Ich wollte überflüsige Bilder entfernen und 2 Biler belassen ( wegen Ladezeit) . Ich hab versehentlich die 2 Bilder mit entsorgt. 😭 ( Gerätetyp und Thermometer nít Temperaturniveau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Sehr gut....Systemtrennung

Öffne mal diese Abdeckung und poste den genauen Typ der Pumpe

Spontan könnte ich mir Vorstellen daß der Wärmetauscher verschmutzt ist.
 

Judith007

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
4
diese Abdeckung von Pumpe?
ich war 3 Wochen weg und vor Urlaub habe ich die rote Schlauche ( von Fussboden heizung auf jede Etage) ein bisschen zu gemacht, niemand war zu Hause deswegen wollte ich Gas sparren. Dann war ich zurück und habe es wieder auf max aufgemacht und seitdem läuft nicht wie früher😤
 

Anhänge

Thema:

nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung

    massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum vielleicht jemand helfen kann. Folgende Situation: Wir wohnen in einem...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • Fussbodenheizung mit Brötje - zu wenig Heizleistung in einem Kreis

    Fussbodenheizung mit Brötje - zu wenig Heizleistung in einem Kreis: Hallo Spezialisten ich habe vor 18 Monaten eine neue Anlage einbauen lassen und kämpfe seitdem mit den Tücken der Technik. Nachdem nun vom...
  • Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung

    Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung: Hallo zusammen. Nach einem Hauskauf habe ich die Ölheizung übernommen. Die alten Heizkörper sind einer Fußbodenheizung gewichen. Angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben