NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

Diskutiere NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...

Judith007

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
4
Hallo,

ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ??
Wir haben nur Fußbodenheizung, Haus ca 220 m², 3 Etage, Baujahr 1986,

Mir ist wichtig, welche Werte in Ordnung sind? Zum Beispiel: Soll Raum temp: 24 Grad ( HZ1 ) und Sollwert 24 Grad im HZ 2???

oder jede HZ soll andere Solltemperatur und andere Heizkennlinie bekommen??? Es ist uns zu Kalt, aktuell 20,04 Grad, aus dem Kessel Sollwerte 24 Grad
wie funktionieren die beide HZ 1 und 2 zusammen??

HZ1: Kessel Temperatur 44,6 Grad
HZ2: Kessel Temperatur 44,5 Grad

was bedeutet es, das habe ich 2 verschiedene Kesseltemperaturen?? Vielleicht eine ist zu Hoch oder zu niedrig??

es ist mir wichtig, weil seit Paar Wochen, nach dem Urlaub denke ich dass die Böden nicht so schön Warm sind.

Ich habe schon die Raum Sollwert erhöht um 2 Grad ( vom 22 auf 24) leider kein Ergebnis. Ich habe die Temp. im Heizkreiss 1 höher gemacht, aber soll ich dann auch im HZ2 auch um 2 Grad erhöhen?? oder vielleicht um 2 runter machen??? Vielen Dank für jede Hilfe,
 
Thema:

NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung

    massive Probleme Brötje WBS22 (Bj 2004) mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum vielleicht jemand helfen kann. Folgende Situation: Wir wohnen in einem...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • Fussbodenheizung mit Brötje - zu wenig Heizleistung in einem Kreis

    Fussbodenheizung mit Brötje - zu wenig Heizleistung in einem Kreis: Hallo Spezialisten ich habe vor 18 Monaten eine neue Anlage einbauen lassen und kämpfe seitdem mit den Tücken der Technik. Nachdem nun vom...
  • Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung

    Brötje Logobloc 17-40 Fußbodenheizung: Hallo zusammen. Nach einem Hauskauf habe ich die Ölheizung übernommen. Die alten Heizkörper sind einer Fußbodenheizung gewichen. Angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben