Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

Diskutiere Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Wer anderes erwartet, hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht.;) Notwendigkeiten Alle Anwürfe trage ich sicherlich nicht mit, wohl aber den...
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich.......und für mich eine Voraussetzung.
Korrekt! Heizungsverkäufer und Installateure sehen das häufig anders, da sie für unwirtschaftliche Anlagen vertragsgemäß nicht haften müssen!;) Die völlige Ahnungslosigkeit von Bauherren bzw. Anlagenbetreibern ist deutlich erschreckend!
Nahezu jeder geschilderte Problemfall in diesem oder anderen I-Netforen, ist auf fehlende, falsche Anlagendimensionierung nebst Installationn zurückzuführen !
 

Lp3g

Profi
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
773
Korrekt! Heizungsverkäufer und Installateure sehen das häufig anders, da sie für unwirtschaftliche Anlagen vertragsgemäß nicht haften müssen!;) Die völlige Ahnungslosigkeit von Bauherren bzw. Anlagenbetreibern ist deutlich erschreckend!
Nahezu jeder geschilderte Problemfall in diesem oder anderen I-Netforen, ist auf fehlende, falsche Anlagendimensionierung nebst Installationn zurückzuführen !

Kann ich bestätigen, sowie die Heizungsanlage meiner Eltern vom Jahr 12/2016

Da wurden die alten Leitungen weiter benutzt und nur passend gebogen. Kein hydraulischer Abgleich gemacht. Ein Flur von 6m länge ohne HK versehen, kein HK in der Kochküche. HK im Bad viel zu klein ausgelegt.

Die Firma schob die Schuld zum Vermieter der Vermieter zur Firma. Auf eine Frage nach Heizlast und Abgleich Berechnung gab es die Antwort:

Brauch man nicht, habe ich immer schon so gemacht. Raumthermostat stand nur auf An/Aus. War in eine Ecke verbaut direkt an der Couch. Die Regelung war ein Chaos.
 
Thema:

Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich - Ähnliche Themen

  • Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19

    Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19: Hallo Leute.Ich habe ein älteres Haus gekauft mit Fußbodenheizung.Im Keller ist der HK-Verteiler an der Wand montiert. Auf dem Verteiler sind 6 x...
  • Ähnliche Themen

    • Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19

      Fachgerechte Montage Vitodens 300-W B3HA-19: Hallo Leute.Ich habe ein älteres Haus gekauft mit Fußbodenheizung.Im Keller ist der HK-Verteiler an der Wand montiert. Auf dem Verteiler sind 6 x...

    Werbepartner

    Oben