Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Diskutiere Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der...

asd345

Threadstarter
Hallo,

bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der Thermostat mit Tempersturmessung ist im Zimmer an der Tür, die anderen zwei Zimmer haben Drehknöpfe an den Heizungen, meines nicht.
Bitte einfach, bin extrem unbedarft was das angeht!

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ist diese Wohnung eine WG?

Wo ist die Therme montiert?

asd345

Threadstarter
Hallo,

ja, wg. Altbau mit snierten Fenstern, 3.OG, Heizung unter dem linken Fenster des ganz rechten Zimmers, keine Aussenwände.
Gastherme in der Küche 2 Zimmer weiter links, danach folgt nur noch ein Zimmer links, alle nebeneinander.

MFG

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hier sollte der Raumthermostat in die Küche versetzt werden.
Hier wird am Fußventil des Heizkörpers, die Heizkörperleistung gedrosselt.

asd345

Threadstarter
Hallo,

danke, aber das versetzen geht nicht.
Die frage ist, ob ich die andere heizung in betrieb nehmen soll oder nicht.

danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Natürlich geht das. Direkt neben die Therme.

Das könnt ihr sogar selbst machen.

asd345

Threadstarter
Das ist keine sinnvolle Diskussion. Ich möchte Ihnen hier nicht miene Miitvertrags-und Wohnverhältnisse darlegen. Bitte das Thema diskutieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).

Sehen Sie (oder jemand anders) sich in der Lage auf die Frage zu antworten?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Um euer Heizproblem zu lösen, muss der Raumtermostat versetzt werden.

Da führt kein anderer Weg dran vorbei. Ich hatte ausschließlich angemerkt, daß diese der Heimwerker selbst erledigen kann.

Was hat das mit trollen zu tun?? ?(

Thema:

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? - Ähnliche Themen

• Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Wahre/reale Vorlauftemperatur bei einer Heizung die taktet

Wahre/reale Vorlauftemperatur bei einer Heizung die taktet: Hallo liebes Forum, seit März 22 versuche ich die Vorlauftemperatur zu optimieren/reduzieren, so dass in einem Referenzraum (EG Wohn-/Esszimmer)...
  • Neue Heizung oder auf Risiko gehen

Neue Heizung oder auf Risiko gehen: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meine 35 Jahre alte Heizung (Marke: Mainflamme/calortecnica) jetzt gegen eine neue eintausche oder...
  • Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.

Viessmann vitodens 200-W / vitocell 100-W Heizung funktioniert, aber Warmwasser nicht.: Servus zusammen Ich bin Winfried aus München / Unterschleissheim und betreibe seit 2011 eine Viesmann Vitodens 200-W nebst Warmwasserboiler...
  • Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!

Buderus GB142-15 Warmwasser funktioniert, jedoch nicht die Heizung!!: Bei unserem Buderus GB142 ist die nach 18 Jahren die Heizung ausgefallen. Der Kessel fährt bei Warmwassererzeugung hoch, bei erreichen der 60 °C...