Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Diskutiere Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der...

asd345

Threadstarter
Hallo,

bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der Thermostat mit Tempersturmessung ist im Zimmer an der Tür, die anderen zwei Zimmer haben Drehknöpfe an den Heizungen, meines nicht.
Bitte einfach, bin extrem unbedarft was das angeht!

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ist diese Wohnung eine WG?

Wo ist die Therme montiert?

asd345

Threadstarter
Hallo,

ja, wg. Altbau mit snierten Fenstern, 3.OG, Heizung unter dem linken Fenster des ganz rechten Zimmers, keine Aussenwände.
Gastherme in der Küche 2 Zimmer weiter links, danach folgt nur noch ein Zimmer links, alle nebeneinander.

MFG

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hier sollte der Raumthermostat in die Küche versetzt werden.
Hier wird am Fußventil des Heizkörpers, die Heizkörperleistung gedrosselt.

asd345

Threadstarter
Hallo,

danke, aber das versetzen geht nicht.
Die frage ist, ob ich die andere heizung in betrieb nehmen soll oder nicht.

danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Natürlich geht das. Direkt neben die Therme.

Das könnt ihr sogar selbst machen.

asd345

Threadstarter
Das ist keine sinnvolle Diskussion. Ich möchte Ihnen hier nicht miene Miitvertrags-und Wohnverhältnisse darlegen. Bitte das Thema diskutieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).

Sehen Sie (oder jemand anders) sich in der Lage auf die Frage zu antworten?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Um euer Heizproblem zu lösen, muss der Raumtermostat versetzt werden.

Da führt kein anderer Weg dran vorbei. Ich hatte ausschließlich angemerkt, daß diese der Heimwerker selbst erledigen kann.

Was hat das mit trollen zu tun?? ?(

Thema:

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? - Ähnliche Themen

• Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ

Heizung ignoriert Raumtemperatur. KB195i-19/25 BZ: Guten Tag, ich habe eine neue Buderus Heizung. Die Heizung funktioniert an sich wunderbar. Ignoriert aber meine eingestellten...
  • Heizung wird nicht überall warm

Heizung wird nicht überall warm: Hallo zusammen, nachdem zwei Heizungsbauer schulterzuckend aufgegeben haben wende ich mich mal an euch hier… Problem: drei zusammengeschlossene...
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut

HILFE!!!! Heizung wurde umgebaut: Guten Tag zusammen , ich habe eine Hofamat Unit 52 heizung, bei dieser wurde vom Fachmann von zwei auf einstrang umgebaut und nun geht nichts mehr...