Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Diskutiere Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der...

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der Thermostat mit Tempersturmessung ist im Zimmer an der Tür, die anderen zwei Zimmer haben Drehknöpfe an den Heizungen, meines nicht.
Bitte einfach, bin extrem unbedarft was das angeht!

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Ist diese Wohnung eine WG?

Wo ist die Therme montiert?
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

ja, wg. Altbau mit snierten Fenstern, 3.OG, Heizung unter dem linken Fenster des ganz rechten Zimmers, keine Aussenwände.
Gastherme in der Küche 2 Zimmer weiter links, danach folgt nur noch ein Zimmer links, alle nebeneinander.

MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Hier sollte der Raumthermostat in die Küche versetzt werden.
Hier wird am Fußventil des Heizkörpers, die Heizkörperleistung gedrosselt.
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

danke, aber das versetzen geht nicht.
Die frage ist, ob ich die andere heizung in betrieb nehmen soll oder nicht.

danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Natürlich geht das. Direkt neben die Therme.

Das könnt ihr sogar selbst machen.
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Das ist keine sinnvolle Diskussion. Ich möchte Ihnen hier nicht miene Miitvertrags-und Wohnverhältnisse darlegen. Bitte das Thema diskutieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).



Sehen Sie (oder jemand anders) sich in der Lage auf die Frage zu antworten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Um euer Heizproblem zu lösen, muss der Raumtermostat versetzt werden.

Da führt kein anderer Weg dran vorbei. Ich hatte ausschließlich angemerkt, daß diese der Heimwerker selbst erledigen kann.

Was hat das mit trollen zu tun?? ?(
 
Thema:

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? - Ähnliche Themen

  • Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152

    Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152: Ich lasse Wasser mit dem Schlauch ab, bis 1,5 Bar und es geht von alleine wieder auf 4,0 Bar hoch. Machmal geht die Heizung einfach aus mit...
  • Heizung heizt im Sommer nicht

    Heizung heizt im Sommer nicht: Hallo, Ich habe eine Vaillant ecoCompact VSC 146 mit Heizungsregler multiMatic VRC700/6 Ich möchte, dass auch bei sommerlichen z. B. 27 Grad C die...
  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

    Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
  • Wer kann mir die Heizung erklären

    Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben