Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Diskutiere Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der...

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

bei mir im Zimmer geht nur eine Heizung von zwei in einer Wohnung mit Gasetagenheizung. Bedeutet das, dass ich mehr Gas verbrauche? Der Thermostat mit Tempersturmessung ist im Zimmer an der Tür, die anderen zwei Zimmer haben Drehknöpfe an den Heizungen, meines nicht.
Bitte einfach, bin extrem unbedarft was das angeht!

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ist diese Wohnung eine WG?

Wo ist die Therme montiert?
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

ja, wg. Altbau mit snierten Fenstern, 3.OG, Heizung unter dem linken Fenster des ganz rechten Zimmers, keine Aussenwände.
Gastherme in der Küche 2 Zimmer weiter links, danach folgt nur noch ein Zimmer links, alle nebeneinander.

MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hier sollte der Raumthermostat in die Küche versetzt werden.
Hier wird am Fußventil des Heizkörpers, die Heizkörperleistung gedrosselt.
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Hallo,

danke, aber das versetzen geht nicht.
Die frage ist, ob ich die andere heizung in betrieb nehmen soll oder nicht.

danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Natürlich geht das. Direkt neben die Therme.

Das könnt ihr sogar selbst machen.
 

asd345

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
4
Das ist keine sinnvolle Diskussion. Ich möchte Ihnen hier nicht miene Miitvertrags-und Wohnverhältnisse darlegen. Bitte das Thema diskutieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)).



Sehen Sie (oder jemand anders) sich in der Lage auf die Frage zu antworten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Um euer Heizproblem zu lösen, muss der Raumtermostat versetzt werden.

Da führt kein anderer Weg dran vorbei. Ich hatte ausschließlich angemerkt, daß diese der Heimwerker selbst erledigen kann.

Was hat das mit trollen zu tun?? ?(
 
Thema:

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust?

Nur eine Heizung im Zimmer geht - Energieverlust? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben