nur ein Heizkörper wird warm | Fehlersuche |

Diskutiere nur ein Heizkörper wird warm | Fehlersuche | im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich benötige einmal Eure Hilfe, da ich nicht über entsprechendes Fachwissen verfüge und grad mit meinem Latein am Ende bin. DAS...

bigreen

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich benötige einmal Eure Hilfe, da ich nicht über entsprechendes Fachwissen verfüge und grad mit meinem Latein am Ende bin.
DAS PROBLEM:
- nur einer von 5 Heizkörpern wird warm
DAS HAUS:
- ich bewohne ein altes Bauernhaus anno 1904. 2 Etagen mit je ca. 100qm. Obere Etage wird ausschließlich mit Kaminöfen beheizt. Keine Heizkörper.
- untere Etage wird beheizt mit einem Kaminofen, aber reicht nicht aus um die Etage vernünftig warm zu bekommen.
- untere Etage hat insgesamt 5 Heizkörper zusätzlich, die durch folgende Technik gespeist werden:
DIE TECHNIK:
- Festbrennstoffkessel (Holz) mit Naturzug 15-23 KW | ETA BK15-1443-502, BJ. 2007 (ETA Heiztechnik GmbH in AT-4716 Hofkirchen)
- Stellmotorregler ESBE 95-1 Control (ESBE in 85757 Karlsfeld)
- Paradigma Kombispeicher Titan Aqua KL-2490
WAS ICH VERSUCHT HABE BISHER:
- richtig angefeuert und alle Zeigetherometer sind auf ausreichender Temperatur
- Druck am Manometer kontrolliert. Zeigt 1 bar an. Evtl. hier schon zu wenig Druck für alle Heizkörper?
- alle Heizkörper entlüftet. Kam direkt Wasserstrahl und keine Luft oder Bläschen. Ca. 5 Liter pro HK abgelassen. Jedoch bei eingeschalteter Anlage kurz nachdem ich den Kessel angeheizt habe. Wie ich grad entdeckt habe ist das falsch, oder? Kann es auch daran schon liegen?

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK VORAB FÜR EURE HILFE!!
Grüssle aus dem bitter kalten Allgäu
RENE

P.S. ich poste auch gleich noch Fotos der Anlage....
 

bigreen

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
3
hier noch die Bilder der Anlage. Sofern benötigt kann ich gerne auch Detailbilder einzelner Teile hochladen...
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Läuft denn diese Biral Pumpe?

Wann hat diese Anlage zuletzt einen Fachmann gesehen? Irgendwann die letzen 10 Jahre?;)
 

bigreen

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
3
Läuft denn diese Biral Pumpe?

Wann hat diese Anlage zuletzt einen Fachmann gesehen? Irgendwann die letzen 10 Jahre?;)
Ja, läuft. Die die Du siehst ist aber für Warmwasser. Hinten am Kessel ist auch eine. Die ist für den Heizkreislauf, oder? Läuft ebenfalls. Letzte Wartung vor ca. 5 Jahren. Heizung aber seit 3 Jahren nicht in Betrieb, da ausschließlich mit Kaminöfen geheizt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Mimm mal an den Heizörpern die nicht funktionieren den Thermostatkopf ab.

Lässt sich hier de Stift ca 3-4 mm eindrücken?
 
Thema:

nur ein Heizkörper wird warm | Fehlersuche |

nur ein Heizkörper wird warm | Fehlersuche | - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

    Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...
  • heizkörper wird nicht warm

    heizkörper wird nicht warm: hallomein problem ist das ein heizkörper wird nicht warm (nur oberhalb) raumtemperatur 18°, termostat und ventil habe ich schon gewechselt keine...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

      Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
    • Heizkörper wird nicht warm wie andere

      Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...
    • heizkörper wird nicht warm

      heizkörper wird nicht warm: hallomein problem ist das ein heizkörper wird nicht warm (nur oberhalb) raumtemperatur 18°, termostat und ventil habe ich schon gewechselt keine...

    Werbepartner

    Oben