nun ist sie neu...

Diskutiere nun ist sie neu... im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Ja moin moin... Habe vor kurzem von meiner alten "Vaillant-Wandt." berichtet...(sie wurde erschossen ;) ) Nun hängt die neue "ECO-TEC " mit 20l...
#1

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja moin moin...

Habe vor kurzem von meiner alten "Vaillant-Wandt." berichtet...(sie wurde erschossen ;) )

Nun hängt die neue "ECO-TEC " mit 20l Schichtladespeicher an der gleichen Stelle...

Bin bisher sehr zufrieden mit Warmwasser u. Heizleistung.

Seit kurzem aber gibt es ein Geräusch im Haus, was eindeutig mit der Heizung zusammenhängt.

Es hört sich an, wie wenn jemand im Haus mit einer Schlagbohrmaschine bohrt.(nur nicht zu lokalisieren)

Das Geräusch kommt nicht aus der Therme und dauert zw. 10 u. 20 Sek.

Auf Anfrage bei der Einbaufa. wurde mir gesagt, das es sich evtl. um ein Rückschlagventil in einem

Heizkörper handelt, und ich sollte es weiter beobachten :!:

Da das Geräusch selten auftritt u. meine "Beobachtungszeit" doch sehr eingeschränkt ist,

würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas genaueres sagen könnte.

Vielen Dank im Voraus

von HollyD. aus HH
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Das liegt an der bestimmt zu hohen Pumpenleistung.
Eine Frage: Wie wird die Anlage geregelt??? Raumtemperaturgeführt oder über Außenfühler???
 
#3

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Moin moin Hausdoc...

Die Anlage wir über einen Außenf. geregelt

LG HollyD.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
da muss die Pumpenleistung angepasst erden...
 
#5

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
na gut...
werde das mal an den Monteur so weitergeben, mal sehen was der sagt.
Vielen dank für Deinen Rat,
viell. kommen ja noch andere ...
melde mich dann.....
LG HollyD.

:thumbsup:
 
Thema:

nun ist sie neu...

Oben