nun ist sie hin...

Diskutiere nun ist sie hin... im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Ja moin moin... meine "alte" Vaillant-Wandtherme (Bj.´84) muss lt, meinem Installateur nun über kurz oder lang "erschossen" werden. Wer kann...
#1

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja moin moin...

meine "alte" Vaillant-Wandtherme (Bj.´84) muss lt, meinem Installateur

nun über kurz oder lang "erschossen" werden.

Wer kann mir etwas über die "eco TEC plus VC/VCW (evtl. Erfahrungswerte / Preis)

sagen, oder empfiehlt ein anderes Gerät mit Durchlauferhitzer .

Bin mit Vaillant sehr zufrieden und würde gerne dabei bleiben .

Gruß und Dank vorweg

HollyD
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.940
Zustimmungen
499
Hängt die bisherige Therme denn an einem eigenen Kamin?

Den brauchst du nämlich für das Abgassystem.

Ansonsten sind Geräte von Viessmann, Buderus, Junkers und dem Osterhasenladen technisch und preislich etwa gleichauf.

Welches Wohnobjekt soll denn beheizt werden??
Wohnung?
Haus?
Wohnfläche??
Wo ist die Therme montiert??
 
#3

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
ja mensch´,das ging ja fix :)

die Therme hängt in sep. Raum mit Ofenrohr nach oben /re.winkelig abgehend

an einem Schornstein./ Einzelhaus ca. 140m2

Abgasführung direkt in den alten Schornstein, wüsste im Moment noch nicht so

recht wohin mit dem Kondenswasser

Gruß

HollyD.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.940
Zustimmungen
499
Kondenswasser ist kein Problem. Dazu gibts Kleinsthebeanlagen für ca 80€ die das Wasser via dünnen Schlauch den man z.B. in einem Kabelkanal verlegn kann, entsorgt wird.

Vieviel Platz ist in diesem Raum??

Kuck dir mal die Buderus GB162-25 T40S an. Hier die Variante mit nebenhängendem 40 l Schichtladespeicher.
Vorteil des Ganzen: "Satter" Warmwasserstrahl (also nicht so gedrosselt wie bisher) und Brennwertnutzung auch im Warmwasserbetrieb.

Dies ist aber nur ein weiterer Vorschlag von mir.


c by frohne-gmbh
 
#5

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
vielen Dank für den Tip, der Raum ist aber zieml. klein,

kein Platz für Seitenspreicher
 
#7

HollyD.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
na gut, werde sehen

man schreibt sich ..

Gruß u. Danke
 
Thema:

nun ist sie hin...

Oben