NOx bei ZWR18 2K

Diskutiere NOx bei ZWR18 2K im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, bei einer ZWR18 2K haben wir Probleme mit den NOx Werten. Brenner und Wärmetauscher wurden getauscht, CO-Werte sind deutlich besser...

V12A

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
1
Moin,

bei einer ZWR18 2K haben wir Probleme mit den NOx Werten.
Brenner und Wärmetauscher wurden getauscht, CO-Werte sind deutlich besser geworden.

Was mir auffällt, ist dass die Abgastemperatur mit dem neuen Brenner höher ist - welchen Einfluss kann das auf den NOx Wert haben?

Vielen Dank für alle Tipps und beste Grüße,
Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
bei einer ZWR18 2K haben wir Probleme mit den NOx Werten.
Wer meckert da? NO ist hier nicht messpflichtig!!!!!!!!!
Brenner und Wärmetauscher wurden getauscht
Bei einem -2 Gerät? :kopfnuss:
Wer tut denn sowas?


NoX hat mit der Flammenverweilzeit zu tun. Hohe Flamme - mehr NoX. Niedriger Flammenteppich ( wie z.b. bei - 4 Gerät) , weniger NoX

Du kannst bei diesem Gerät also prinzipbedingt den NoX Gehalt nicht senken.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Aber echt, "kein Mensch" misst NOx vor Ort, das ist weder Bewertungs- noch Einstellfaktor. Wie sind denn sonst ALLE Messwerte??
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Den habe ich mit noch 3 weiteren Kessel mit betreut.
 
Thema:

NOx bei ZWR18 2K

NOx bei ZWR18 2K - Ähnliche Themen

  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur

    Junkers ZWR18-3KE häufiges Takten vs ausreichende Temperatur: Hallo, die o.g. Therme wird im Wohnzimmer durch ein Cerastar-Modul gesteuert (Wohnung ca 45 m²), dort ist der Heizkörper komplett aufgedreht und...
  • Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb

    Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, momentan haben wir 5 Heizkörper im UG abgeklemmt, 6 andere laufen noch (2 UG, 4 OG). Muss man an der Therme Einstellung(en)...
  • ZWR18-4 kein Warmwasser

    ZWR18-4 kein Warmwasser: Bei meiner ZWR18 springt sofort Motor an und Heizung läuft. Damit erhalten wir kein wW. Vor 2 Monaten hatten wir gleiches Problem und nach dem...
  • Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus

    Junkers ZWR18-3AE Raumheizung fällt immer wieder aus: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage an die Junkers-Experten hier: Mit einer Junkers ZWR18-3AE gibt es leider immer wieder das Problem, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben