Novum PS 750 Speicher

Diskutiere Novum PS 750 Speicher im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Morgen miteinander ich habe zwei Novum Pufferspeicher erstanden . Jeder Tank hat 4 anschlüsse an der Seite und einen oben zur Entlüftung ...
Schorschi87

Schorschi87

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
1
Guten Morgen miteinander ich habe zwei Novum Pufferspeicher erstanden .

Jeder Tank hat 4 anschlüsse an der Seite und einen oben zur Entlüftung , der Alte Besitzer hat an einen Tank unten Vorlauf drangeschrieben und Oben Rücklauf .

Ich möchte aber beide in zusammen Verbinden und in meinem Heizkreis vom Ofen einbinden , da die Firma aber Leider Pleite ist finde ich nichts mehr.

Normal Wäre doch Oben Vorlauf mit T Stück in der Mitte , und unten genauso dann in meinem Vorlauf und Rücklauf einbinden und einem Mischer vor der Pumpe mit sensor das wenn die 60 Grad erreicht sind der Heizkreis beschickt wird
Mein Holzkessel ist ein nmt spk plus 28

,, Sorry für meine Rechtschreibung bin ich nicht so gut drin ,,
 

Anhänge

Etamann

Etamann

Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
410
sicherlich grundsätzlich möglich, die Speicher hintereinander zu legen, man kann sie aber auch parallel legen, beides hat Vor- und Nachteile
--> lies mal bitte hier (ist ein link, darf ich ja hier erst ab 5 Beiträge, deshalb hier so) Baunach.net/blog/parallel-oder-hintereinander
 
Thema:

Novum PS 750 Speicher

Novum PS 750 Speicher - Ähnliche Themen

  • VWL BM 200/5 und icoVIT- Speicher Temperatur

    VWL BM 200/5 und icoVIT- Speicher Temperatur: Hallo zusammen, Bei uns laufen nun seit ca. 2 Wochen eine icoVIT 156 (Öl) und VWL BM 200/5. Die VWL zieht die Luft aus dem Heizungsraum welcher...
  • Speicher dazu?

    Speicher dazu?: Hallo zusammen Da meine KB195i 15 taktet ohne Ende habe ich die so weit wie möglich abgewürgt..... D.h.max Leistung 25%und 1 h Brennersperre. Das...
  • WW-Speicher undicht - worauf würdet ihr setzen?

    WW-Speicher undicht - worauf würdet ihr setzen?: Hallo, im Mehrfamilienhaus ist der 400 Liter WW-Speicher am durchrosten und muss innerhalb der nächsten Monate getauscht werden. Der...
  • Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2

    Welche nehmen ??? Alpha Innotec lwdv 91-1/3-HSDV 9M1/3 oder Wolf Pack, CHC- Monoblock 10/200-35 CHA10/400V + Speicher+ Puffer+BM-2: Hallo Liebe Forumsgemeinde,🙋‍♂️ aktuell planen wir in unserem Haus den Umbau unserer über 20 Jahre alten Gasterme von Viessmann...
  • BWWP inkl. Speicher an bestehenden Speich

    BWWP inkl. Speicher an bestehenden Speich: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich habe mir die Brauchwasserwärmepumpe BWP-1W250 von Ditech zugelegt. Diese besitzt einen eigenen 250 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben