Notschalter gedrückt, nu is kalt.wie bekomm ich sie wieder in Gang

Diskutiere Notschalter gedrückt, nu is kalt.wie bekomm ich sie wieder in Gang im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Kind hat ausversehen den Heizungsnotschalter gedrückt. Das Licht im Schalter is nun aus und es is Arschkalt. Die Heizung im Wozi geht...

yiska

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
3
Hallo,
mein Kind hat ausversehen den Heizungsnotschalter gedrückt. Das Licht im Schalter is nun aus und es is Arschkalt. Die Heizung im Wozi geht nicht mehr, nu weiss ich nich ob es damit zusammenhängt, denn die Heizung im Bad geht zb.
Leider kenne ich mich nich aus.
Es ist eine Brötje Logobloc unit eurocontrol Heizungsanlage.
Muss ich viell irgendwas drücken um die wieder in Gang zu setzen.
Bin dankbar um jede Info, mag nich mehr in Jacke dasitzen, Kellerwohnung kühlt doch recht schnell aus. Vermieter hab ich noch nich erreicht
Viell wisst ihr Rat

Lg yiska
 

Anhänge

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
yiska schrieb:
Hallo,
mein Kind hat ausversehen den Heizungsnotschalter gedrückt. Das Licht im Schalter is nun aus und es is Arschkalt. Die Heizung im Wozi geht nicht mehr, nu weiss ich nich ob es damit zusammenhängt, denn die Heizung im Bad geht zb.
Leider kenne ich mich nich aus.
Es ist eine Brötje Logobloc unit eurocontrol Heizungsanlage.
Muss ich viell irgendwas drücken um die wieder in Gang zu setzen.
Bin dankbar um jede Info, mag nich mehr in Jacke dasitzen, Kellerwohnung kühlt doch recht schnell aus. Vermieter hab ich noch nich erreicht
Viell wisst ihr Rat

Lg yiska
Dem Bild nach zu urteilen läuft die Heizung. Oder ist das ein altes Bild oder irgendwo anders her?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Aus deiner Fragestellung geht leider nicht hervor, ob der Heizungsnotschalter wieder eingeschaltet wurde. Bei der elektrischen Beschaltung dieses Schalters (der meist außerhalb des Aufstellungsraum sitzt) gibt es zwei Varianten : Notschalter ein = Kontrollleuchte im Schalter ein oder Notschalter ein = Kontrollleuchte im Schalter aus. Je nach dem wie es installiert wurde.
Die Idee mit dem Foto ist schon lobenswert aber leider ist es zu dunkel geraten. Mach die Aufnahme nochmals mit einer deutlich höher eingestellten ISO-Zahl deiner Digitalkamera. Dann kann man mehr erkennen.
 

yiska

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
3
Hallo danke für eure Antworten.
Genau der Schalter liegt ausserhalb des Raumes an der Tür. Das Licht leuchtet aber nich mehr egal wie ich den drücke.

Anbei nochmal n Foto, leider nur mit Handycam gemacht

Lg yiska
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Der dritte Kippschalter von links sollte NICHT in der Mittelstellung stehen!
Ansonsten hast du 47°C auf dem Kessel....
Da die grüne Lampe leuchtet, ist der Strom auf der Anlage wieder da!
Wann war das denn mit dem Notschalter? Ggf. wird erst WW gemacht?!

-GR-
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Nu haste 77°C Kesseltemperatur........da sollte schon was warm werden!
Laufen denn die Pumpen?

-GR-
 

yiska

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
3
Der dritte Schalter steht nich auf Mittel, steht oben auf 1.
Weiss nich ob die Pumpen laufen, zumindest macht die Anlage die Geräusche wie immer.

Mit dem Schalter is schon paar Tage her, habs erst damit nich in Verbindung gebracht, dachte sie geht viell nich weils draussen relativ warm war. Aber nachdems jetzt doch kalt is, geht sie einfach nich


Hm dann liegt es doch nich daran
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Drück mal den dritten Kippschalter von links aus betrachtet auf die römische 2. Was passiert dann? Dann sollte die Heizkreispumpe anlaufen.
 
Thema:

Notschalter gedrückt, nu is kalt.wie bekomm ich sie wieder in Gang

Notschalter gedrückt, nu is kalt.wie bekomm ich sie wieder in Gang - Ähnliche Themen

  • Wandthermostat 230 V Heizung kalt

    Wandthermostat 230 V Heizung kalt: Hallo, mein Elektriker hat mir diese Woche, dieses Wandthermostat eingebaut. Leider ist die Fußbodenheizung jetzt in diesem Raum kalt. Was kann...
  • Kaltes Wasser oder kaltes Haus

    Kaltes Wasser oder kaltes Haus: Hallo, seit knapp über einem Jahr haben wir eine Vaillant EcoTec plus mit ebus, v71 und Schichtspeicher mit Trinkwasserstation. Da die Wartezeit...
  • Versehentlich auf Notschalter gekommen VK 246-7

    Versehentlich auf Notschalter gekommen VK 246-7: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell im Haus meiner Eltern, die seit gestern Abend im Skiurlaub sind. Nun habe ich es gut gemeint und für sie...
  • Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

    Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...
  • Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

    Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...
  • Ähnliche Themen

    • Wandthermostat 230 V Heizung kalt

      Wandthermostat 230 V Heizung kalt: Hallo, mein Elektriker hat mir diese Woche, dieses Wandthermostat eingebaut. Leider ist die Fußbodenheizung jetzt in diesem Raum kalt. Was kann...
    • Kaltes Wasser oder kaltes Haus

      Kaltes Wasser oder kaltes Haus: Hallo, seit knapp über einem Jahr haben wir eine Vaillant EcoTec plus mit ebus, v71 und Schichtspeicher mit Trinkwasserstation. Da die Wartezeit...
    • Versehentlich auf Notschalter gekommen VK 246-7

      Versehentlich auf Notschalter gekommen VK 246-7: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell im Haus meiner Eltern, die seit gestern Abend im Skiurlaub sind. Nun habe ich es gut gemeint und für sie...
    • Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

      Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...
    • Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt

      Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Hallo,ich bin hier neu. Ich habe folgendes Problem:Neues Vorrangumschaltventil wird nicht in Endstellung gedrückt: Ich habe das VUV getauscht,weil...
    Oben