Notfall !!!

Diskutiere Notfall !!! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner. Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so...

MisterPink

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
1
Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner.

Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so wenig das besipielsweise Duschen garnicht mehr möglich ist.
Habe rausgefunden, das sehr wahrscheinlich ein verkalktes Rückschlagventil dafür verantwortlich ist. Selbiges könnte man(n), nach abstellen des Wassers, rausschrauben, reinigen und wieder einsetzen.
Als Techniker traue ich mir das auch zu, muss dafür aber wissen welches das "richtige" Rückschlagventil ist. Habe im Anhang die infragekommende Baugruppe mal hochgeladen. Hoffe das mir jemand einen Wink geben kann welches Teil ich da reinigen muss. Für sonstige Tipps und auf was ich bei der Reinigung achten muss wäre ich auch sehr dankbar da mit Heizung nicht viel am Hut habe.

Jede fundierte Aussage ist hilfreich und bedanke mich schonmal im voraus.

Gruss aus Hessen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dieses abgebildete Bauteil hat nichts mit der Warmwasserversorgung zu tun..
Nachdem du das richtige Teil nicht selbst zuordnen kannst, würde ich dringenst davon abraten diese (kleine) Reparatur selbst durchzuführen.

Für diesen Rückflußverhinderer gibt es mehrere Bauformen. Das kann fast überall sein.


PS: Und wo ist der Notfall? ;)
 
Thema:

Notfall !!!

Notfall !!! - Ähnliche Themen

  • NOTFALL

    NOTFALL: Hallo zusammen, wir betreiben eine Heizungsanlage Vissmann Vitola-biferral, der Brenner ist ein Thyssen-Oelbrenner TB 3, die Steuerung ist eine...
  • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

    Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
  • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

    Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
  • Notfall Lösung brötje wsc 20c

    Notfall Lösung brötje wsc 20c: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier. Ich stehe vor einem Problem welches ich selbst ohne Wissen nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir...
  • Ähnliche Themen

    • NOTFALL

      NOTFALL: Hallo zusammen, wir betreiben eine Heizungsanlage Vissmann Vitola-biferral, der Brenner ist ein Thyssen-Oelbrenner TB 3, die Steuerung ist eine...
    • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

      Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
    • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

      Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
    • Notfall Lösung brötje wsc 20c

      Notfall Lösung brötje wsc 20c: Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier. Ich stehe vor einem Problem welches ich selbst ohne Wissen nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir...
    Oben