Notfall !!!

Diskutiere Notfall !!! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner. Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so...

MisterPink

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
1
Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner.

Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so wenig das besipielsweise Duschen garnicht mehr möglich ist.
Habe rausgefunden, das sehr wahrscheinlich ein verkalktes Rückschlagventil dafür verantwortlich ist. Selbiges könnte man(n), nach abstellen des Wassers, rausschrauben, reinigen und wieder einsetzen.
Als Techniker traue ich mir das auch zu, muss dafür aber wissen welches das "richtige" Rückschlagventil ist. Habe im Anhang die infragekommende Baugruppe mal hochgeladen. Hoffe das mir jemand einen Wink geben kann welches Teil ich da reinigen muss. Für sonstige Tipps und auf was ich bei der Reinigung achten muss wäre ich auch sehr dankbar da mit Heizung nicht viel am Hut habe.

Jede fundierte Aussage ist hilfreich und bedanke mich schonmal im voraus.

Gruss aus Hessen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Dieses abgebildete Bauteil hat nichts mit der Warmwasserversorgung zu tun..
Nachdem du das richtige Teil nicht selbst zuordnen kannst, würde ich dringenst davon abraten diese (kleine) Reparatur selbst durchzuführen.

Für diesen Rückflußverhinderer gibt es mehrere Bauformen. Das kann fast überall sein.


PS: Und wo ist der Notfall? ;)
 
Thema:

Notfall !!!

Werbepartner

Oben