Notfall Lösung brötje wsc 20c

Diskutiere Notfall Lösung brötje wsc 20c im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier. Ich stehe vor einem Problem welches ich selbst ohne Wissen nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir...

Ophelia

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

Ich bin ganz neu hier.
Ich stehe vor einem Problem welches ich selbst ohne Wissen nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Folgendes
Wir haben ein recht großes Gartenhaus welches zeitweise als Übernachtungs Möglichkeit genutzt wird. Nur dort gibt es keine Heizung
Wir haben eine alte gastherme brötje wsc 20c welche ich nun gerne wie in diesem Video
an vorhandene wasserführende heizkörper anschließen möchte.
Soweit habe ich eine 2000w heizspirale im brennraum mit fliesen eingebaut und die umwälzpumpe mit einem Stecker versehen. Spirale heizt Wasser, Pumpe ist fleißig aber die Zirkulation fehlt. Würde ich es laufen lassen wäre alles mehr als überhitzt aber die heizkörper nicht.
Die therme besitzt keinen gas Anschluss mehr. Aber ist noch mit dem raumthermostat Siemens Rea 23/100 verbunden.
Was muss ich tun, damit das warmwasser welches im brennraum erwärmt wird auch in die heizkörper fließt?

Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich im voraus

Ich weiß das ich im Bauhaus mobile heizkörper für wenig Geld zu kaufen kann.
Aber ich möchte im Grunde ein bestehendes heizsystem benutzen nur ohne gas
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Sorry.............von mir hierzu keine Unterstützung!
Habe selten etwas so........komisches..........gehört!

Punkt 1: Bei dieser Art der Beheizung, wie auch in dem Video, verschwendest du massig der eh zu teuer generierten Energie.......

Mehr gibt´s von mir dazu nicht!
 

Ophelia

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
7
Das soll nur eine kurzfristige übergangslösung sein. Mit dem Wissen das die stromrechnung hoch wird.
Es fehlen mir grade die finanziellen Mittel für eine vernünftige Umsetzung.
Leider aber muss geheizt/ gewärmt werden da übergangsmäsig dort von 2 Personen die lauge genutzt wird.
 

Ophelia

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
7
Was habe ich in dem Video übersehen? Irgendwie haben das schon mehrere Leute gemacht als Überbrückung. Die Idee habe ich nicht in die Welt gesetzt
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Aber dann kauf doch einen Heizlüfter für 19 € im Baumarkt! Oder 2.............
Die heizen effizienter als das, was du da vor hast!
 
Thema:

Notfall Lösung brötje wsc 20c

Notfall Lösung brötje wsc 20c - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • NOTFALL

    NOTFALL: Hallo zusammen, wir betreiben eine Heizungsanlage Vissmann Vitola-biferral, der Brenner ist ein Thyssen-Oelbrenner TB 3, die Steuerung ist eine...
  • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

    Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
  • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

    Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
  • Notfall !!!

    Notfall !!!: Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner. Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so...
  • Ähnliche Themen

    • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

      Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
    • NOTFALL

      NOTFALL: Hallo zusammen, wir betreiben eine Heizungsanlage Vissmann Vitola-biferral, der Brenner ist ein Thyssen-Oelbrenner TB 3, die Steuerung ist eine...
    • Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht

      Notfall - Therme ZSR18 2AE - zündet nicht: Hallo alle, Problem Thermenausfall - seit 6 Tagen kein Warmwasser und keine Heizung Therme zündet nicht Technische Details Therme ZSR18 2AE...
    • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

      Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
    • Notfall !!!

      Notfall !!!: Schön Guten Morgen Ihr Fachmänner. Seit mehreren Wochen stelle ich fest dass mein Warmwasserdruck immer weiter abfällt. Mittlerweile ist es so...
    Oben