NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus

Diskutiere NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben einen Wolf Spezialheizkessel aus den 90ern und zwar den NG-3E 17. Wohnen nun seit 2 Jahren in diesem Haus und hatten...

Debis89

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben einen Wolf Spezialheizkessel aus den 90ern und zwar den NG-3E 17.
Wohnen nun seit 2 Jahren in diesem Haus und hatten bislang keine Probleme mit der Heizung, lasse sie auch jedes Jahr warten. Aktuell steht die Wartung eh an, aber neulich ging sie auf Störung. Ich konnte sie entstören, dann lief sie einen Tag und ist wieder auf Störung gegangen. Jetzt kriege ich sie auch nicht mehr entstört, sie geht immer paar Sekunden nach dem Entstören wieder auf Störung. Dann habe ich sie auf Handbetrieb gestellt und wieder entstört, dann lief sie wieder... habe sie während sie lief, dann wieder auf Automatik gestellt, am nächsten Tag war sie wieder aus. Schon mit meinem Heizungsmann gesprochen, der kommt nächste Woche zur Wartung und Fehlerbehebung. Da jetzt aber kalte Tage lauern, wollte ich versuchen sie im Handbetrieb ('Schornsteinfegermodus') zumindest die nächsten 2 oder 3 Tage so laufen zu lassen. Spricht da grundsätzlich was gegen? Wenn sie im Handbetreib läuft, in Automatik aber nicht, wirkt das auf mich wie ein elektronisches Problem (Steuergerät, Fühler etc??)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Debis89
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Einmal richtig von oben mit Bürste durch den Wärmetauscher und Kompressor durchpusten dann sind die meisten Fehler behoben. Brenner gleich mit durchpusten und abschleifen.
Geht sie dann immer noch auf Störung, stört es nicht sie auf Handbetrieb zu stellen. Gibt halt keine Nachtabsenkung mehr.
 
Thema:

NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus

NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21

    Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21: Liebe Freunde der Praxis, seit Jahren verwenden wir die von Sieger gelieferte Heizungsanlage des Typ: TT 11 UB – 21. HS 3002 in Verbindung mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21

      Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21: Liebe Freunde der Praxis, seit Jahren verwenden wir die von Sieger gelieferte Heizungsanlage des Typ: TT 11 UB – 21. HS 3002 in Verbindung mit...
    Oben