NG-2E läuft sofort in Störung !

Diskutiere NG-2E läuft sofort in Störung ! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben die Gastherme Wolf NG-2E. Der Fehler ist, das nach dem start die Gastherme sofort mit einer roten Störmeldungs LED antwortet. Ich...

Sprinter19

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
6
Hallo,
wir haben die Gastherme Wolf NG-2E. Der Fehler ist, das nach dem start die Gastherme sofort mit einer roten Störmeldungs LED antwortet.
Ich hatte mal vor Jahren Gasu. Wasserinstallateur gelernt, bin aber schon recht lange aus der Branche raus. Also das Gerät war die letzten ca. 4 Monate ausgeschaltet. Beim Einschalten trat dieser Fehler jetzt auf. Alle 3 Gashähne sind offen. Die letzte größerere Wartung ist schon recht lang her. Ich gehe mal von so ca. 7-8 Jahren aus. Ach ja, der Zündfunke versucht zwar überzuspringen, aber nach ca. 3-4 mal bricht er dann vergebens ab. Eine Flamme ist im Sichtfenster nicht ersichtlich. In der Zwischenzeit hatte nur der Schornsteinfeger die Gastherme gesehen. Nun fällt mir aus anhieb so der Wärmewächter, die Brennerlanzen, bzw. die Düsen ein (welche evtl. verstopft sein könnten). Die Auffanschale für den Ruß habe ich bereits schon mal rausgezogen.Da waren sehr viel ablagerungen drauf. Kein wunder. Nun meine Frage, wie bekomme ich am besten die Düsenträgerplatte da raus, um das ganze mal zu reinigen. Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung von den einzelnen komponenten? Oder eine Anleitung, wo das mit im hinteren Bereich abgebildet sein könnte? Danke !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Sprinter19 schrieb:
Ich hatte mal vor Jahren Gasu. Wasserinstallateur gelernt,
plus

Sprinter19 schrieb:
Die letzte größerere Wartung ist schon recht lang her. Ich gehe mal von so ca. 7-8 Jahren aus
Merkst du was? ;)
Sprinter19 schrieb:
Da waren sehr viel ablagerungen drauf.
Du hängst nicht sehr an deinem Leben?


Augenscheinlich bist du trotz Ausbildung in diesem Bereich absoluter Laie.
Demnach: Finger weg!!!! Das geht sonst wirklich böse ins Auge.

Laß das Gerät gründlich von einem kundigen Fachmann warten. Dann läuft das Ding auch wieder fehlerfrei.
 

Sprinter19

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
6
Ja, diese Gastherme wurde etwas vernachlässigt. Das gebe ich zu. Trotzdem sollte der Fehler ja jetzt behoben werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Sprinter19 schrieb:
Trotzdem sollte der Fehler ja jetzt behoben werden.
Ja. Vom Fachmann.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber selbst bekommst du das nicht hin.
Da fehlen unbedingt notwendige Grundkenntnisse als auch unbedingt notwendige Messgeräte.

Bitte sei so vernünftig und gib diese 120-150€ in fremde Hände

Wenn du magst kann ich eine to to Liste Poste, welche Arbeitsschritte hier notwendig sind.
 
Thema:

NG-2E läuft sofort in Störung !

NG-2E läuft sofort in Störung ! - Ähnliche Themen

  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

    Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben