NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal

Diskutiere NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wissende, nachdem es im Haus immer kälter wurde, stellte ich fest, dass der Brenner aus ist, gleichzeitig die Zündelektrode dauernd funkt...

GasKalt

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
2
Hallo Wissende,

nachdem es im Haus immer kälter wurde, stellte ich fest, dass der Brenner aus ist, gleichzeitig die Zündelektrode dauernd funkt.

Es handelt sich um einen NG-2E-23 Heizkessel (Flüssiggas) mit R12-G Regler.
Am Brennerstecker liegt an Pin1= 230V, an T1 =230V, an T2 =230V, an S3=0V, an B4=0V.

Ist es ein Defekt, oder kommt nur kein Flüssiggas, weil z.B. der Regler am Tank vereist ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.763
Der Brenner geht nicht auf Störung?

Falls dem so ist: Feuerungsautomat defekt.
 

GasKalt

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
2
Danke

Danke für die schnelle Antwort.

So ist es: der Brenner geht nicht auf Störung, sondern die Zündelektrode funkt nur andauernd (wohl tagelang, wenn ich nicht abschalte) .

Wobei die letzte Störung vor Jahren stattfand und da leuchtete die Störungslampe amSteuergerät (SATRONIC TFI 812.2)-->ich denke das ist der genannte Feuerungsautomat.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.763
Feuerungsautomat tauschen -fertig
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
der flüssiggasregler ist nur von außen vereist ... innen funktioniert der ganz normal ...

ich denke auch, dass der feuerungsregler hin ist....
 
Thema:

NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal

NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung)

    Wolf CGB 20 Fehler 04 Keine (Flammenbildung): Hallo Forum, unsere Wolf CGB 20 mit zugehörigem ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher hat seit dem letzten Winter die Eigenschaft täglich Fehler 4...
  • Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit

    Junkers ZBR 42-3 A23 Fehlercode EA - Keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit: Vor ca. 1 Wochen fiel die Heizung aus mit dem Fehlercode EA, keine Flammenbildung innerhalb der Sicherheitszeit. Die letzte Wartung war am...
  • Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser

    Junkers ZBS 3-16 keine Flamme kein Warmwasser: Hallo an alle. Ich habe das Problem das bei meiner Heizung junkers zbs 3-16 Kein warmes Wasser mehr kommt. Habe heute gesehen das die Flamme also...
  • Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion

    Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion : Hallo, vor einigen Tagen habe ich einen Thread unter dem Titel "Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange...
  • Vaillant VCW 180 XEU, keine Flamme nach Wasserwiederauffüllen.

    Vaillant VCW 180 XEU, keine Flamme nach Wasserwiederauffüllen.: Hallo Freunde der Heiztechnik. Ich habe eine Gastherme Vaillant VCW 180 XEU. Für ein paar Monate hatte ich das Wasser abgelassen, um auch an den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben