NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal

Diskutiere NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wissende, nachdem es im Haus immer kälter wurde, stellte ich fest, dass der Brenner aus ist, gleichzeitig die Zündelektrode dauernd funkt...

GasKalt

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
2
Hallo Wissende,

nachdem es im Haus immer kälter wurde, stellte ich fest, dass der Brenner aus ist, gleichzeitig die Zündelektrode dauernd funkt.

Es handelt sich um einen NG-2E-23 Heizkessel (Flüssiggas) mit R12-G Regler.
Am Brennerstecker liegt an Pin1= 230V, an T1 =230V, an T2 =230V, an S3=0V, an B4=0V.

Ist es ein Defekt, oder kommt nur kein Flüssiggas, weil z.B. der Regler am Tank vereist ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Der Brenner geht nicht auf Störung?

Falls dem so ist: Feuerungsautomat defekt.
 

GasKalt

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
2
Danke

Danke für die schnelle Antwort.

So ist es: der Brenner geht nicht auf Störung, sondern die Zündelektrode funkt nur andauernd (wohl tagelang, wenn ich nicht abschalte) .

Wobei die letzte Störung vor Jahren stattfand und da leuchtete die Störungslampe amSteuergerät (SATRONIC TFI 812.2)-->ich denke das ist der genannte Feuerungsautomat.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Feuerungsautomat tauschen -fertig
 

~Ricö~

Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
109
der flüssiggasregler ist nur von außen vereist ... innen funktioniert der ganz normal ...

ich denke auch, dass der feuerungsregler hin ist....
 
Thema:

NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal

NG-2E-23: keine Flamme brennt, trotdem kein Störungssignal - Ähnliche Themen

  • Buderus G 134 LP keine Flamme

    Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt

    COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Weile nach einem passenden Beitrag gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem seit heute: Der COB schaltet...
  • De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

    De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich: Hallo, wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca 200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme...
  • atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt

    atmotec 204 Druckverlust und warmes Wasser im Vorlauf ohne das die Flamme brennt: Hallo habe folgendes Problem mit unserer Heizung. Druckverlust im System: Nach Austausch des Schnellentlüfters, durch einen Fachbetrieb mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben