Neues Ventil schon defekt ?

Diskutiere Neues Ventil schon defekt ? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen neuen Heizkörper installiert (Baumarktware) und natürlich auch ein neues Ventil samt Innenleben. Nun ist der...

neotask

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
5
Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen neuen Heizkörper installiert (Baumarktware) und natürlich auch ein neues Ventil samt Innenleben. Nun ist der Heizkörper aber dauerhaft warm obwohl das Thermostat komplett geschlossen wurde. Vor und Rücklauf ist auch richtig angeschlossen.

Kann es sein das das Ventil defekt ist, oder muss man da noch was beachten beim einschrauben ? Der Dorn vom Ventil ist absolut leichtgängig und komplett eingedrückt bei Nullstellung. Ein leichten Unterschied bemerkt man schon beim geschlossenen Thermostat, aber das ist dann mehr so als wenn komplett zu Stufe 2 wäre und komplett offen halt volle Pulle.

Kann man das evtl. am ausgebauten Ventil sehen wenn das defekt ist ?


Gruß Olli
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da ist nix defekt. Das Ventil dürfte nur verschmutzt sein. -> ausbauen->reinigen
 

neotask

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
5
Das ist erst 3 Wochen alt....

Gruß Olli
 

neotask

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
5
Na so mikroskopisch kleine Öffnungen sind das nun auch nicht im Ventil, aber das Ventil ist definitiv sauber. Hatte es vorhin ausgebaut und geprüft.

Habe aber mittlerweile mit einem Heizungsmonteur telefoniert und so wie es aussieht ist das ein falsches Ventil was nicht zum Körper passt.

Wusste garnicht, das es da so viele Möglichkeiten gibt :-(

Gruß Olli
 

OlliJo

Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Es,soll tatsächlich Gegenden in Deutschland geben, die so weiches Wasser haben, dass man mit normalen Leitungswasser befüllen darf. Mit dem Segen der Hersteller! Zum Beispiel in Lüneburg. So jedenfalls die Aussage mehrerer Heizungsbauer.
 
Thema:

Neues Ventil schon defekt ?

Neues Ventil schon defekt ? - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen

    100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen: Hi Zusammen, Wegen Sanierungen habe ich die alten Heizkörper demontiert und möchte diese nun wieder anschließen. Ursprünglich wollte ich die...
  • Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?

    Neue Ventile und Thermostaten aber welche sind zu empfehlen?: Kann mir da jemand helfen? Ich habe 12 Heizkörper in meinem Haus und benötige neue Ventile und Thermostaten mit der Option später auf Digitale...
  • Neue Thermostaten und Ventile benötigt

    Neue Thermostaten und Ventile benötigt: Kann mir da jemand helfen? Ich habe 12 Heizkörper in meinem Haus und benötige neue Ventile und Thermostaten mit der Option später auf Digitale...
  • Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil

    Junkers ZWR 18 auch neuer Wasserschalter tropft Ventil: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem an unserer ZWR 18 3ae. Nach der Renovierung und mehrmaligem Wasser abdrehen muss der alte...
  • Experte Gesucht - Welches Ventil ist das? Gibt es Adapter für neuere Thermostatköpfte

    Experte Gesucht - Welches Ventil ist das? Gibt es Adapter für neuere Thermostatköpfte: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen: ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchsucht kann aber leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben