Neues Raumthermostat anschließen

Diskutiere Neues Raumthermostat anschließen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Mein altes analoges Raumthermostat von Merten hat den Dienst quittiert. Nun habe ich mir ein neues "meg5776" gekauft. Ich hab das Problem das das...

Brender

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
27
Mein altes analoges Raumthermostat von Merten hat den Dienst quittiert. Nun habe ich mir ein neues "meg5776" gekauft. Ich hab das Problem das das Display gar nicht angeht? Hab ich das Thermostat falsch angeschlossen? Kennt sich jemand mit dem neuen aus? Muss man das irgendwie "An" schalten? Ein paar Sekunden auf den großen Button drücken bringt schon mal nichts...

Altes:
20190119_112304.jpg

Neues:
20190119_112445.jpg
20190119_112557.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kann es sein , daß das alte Thermostat "defekt" war weil auf L keine Spannung anliegt?

Miss mal die Spannung zw schwarz und blau
 

Brender

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
27
Strom ist da. Ich hab nen Prüfstift drauf gehalten. Das alte ist kaputt weil dieses Bimetall oder was auch immer es ist abgebrochen ist. Die genaue Spannung würde ich gerne Messen dazu muss ich mir aber erstmal n Multimeter besorgen. Meins hat gestern auch den Dienst quittiert. Alles gibt n Geist auf...
 

Brender

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
27
Jetzt gehts. Das Ding hat tatsächlich nen "An" Schalter. Die Gebrauchsanweisung ist leider aber alles andere als gut zu verstehen. Zumindest finde ich das...
 

Heizungssepp

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
17
Ein Multimeter schadet tatsächlich nie.

Hab da vorher eines gefunden, dass zum Preis eigentlich die besten Bewertungen hat:
Eigentlich geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neues Raumthermostat anschließen

Neues Raumthermostat anschließen - Ähnliche Themen

  • Neues Raumthermostat - welches?

    Neues Raumthermostat - welches?: Hallo! Ich habe derzeit ein Vaillant VRT40-Raumthermostat, an dem ich die Temperatur nur per Regler einstellen kann. Ich hätte gerne eines, das...
  • Neue Mietwohnung, Thermeneinstellungen mit Raumthermostat, Springt zu oft an?

    Neue Mietwohnung, Thermeneinstellungen mit Raumthermostat, Springt zu oft an?: Moin ausm Norden, wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen, in welcher wir eine eigene Therme von Junkers haben (ZWN 18-6 KE 21) zusammen...
  • Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat

    Junkers Therme ZWR 18-2KDE braucht neues Raumthermostat: Hallo liebe Forumsgemeinde, leider zickt unsere Therme im Automatik Betrieb mit dem original TRQ21 rum. Im Moment behelfen wir uns im Absenk Modus...
  • Hilfe zum Austausch eines neuen Raumthermostaten

    Hilfe zum Austausch eines neuen Raumthermostaten: Hallo, wir haben in unserem Haus den alten Raumtherrmostat im Wohnzimmer gegen einen digitalen Raumthermostat getauscht, um die Fussbodenheizung...
  • Raumthermostat VRT 240f mit neuem Funkempfänger

    Raumthermostat VRT 240f mit neuem Funkempfänger: Hallo Forums-Team, ich bin völliger Laie in Sachen Gasthermen, Steuerung, etc. Mein Problem: Ich brauche für meine Vaillant-Therme (irgendwann in...
  • Ähnliche Themen

    Oben