neuer Raumtemperaturregler gesucht

Diskutiere neuer Raumtemperaturregler gesucht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mir ist die Abdeckung vom Raumtemperaturregler kaputt gegangen. Jetzt benötige ich dringend einen neuen. Damit wird eine Fußbodenheizung...

IROC_F

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Hallo,

mir ist die Abdeckung vom Raumtemperaturregler kaputt gegangen. Jetzt benötige ich dringend einen neuen.

Damit wird eine Fußbodenheizung gesteuert, Motomatik B/WS. Könnt Ihr mir anhand der Bilder sagen welchen RTR ich z.B. von Heimeier einsetzen kann?

Oder was schlagt Ihr vor?



Gruß Fabi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Hallo,

ich fürchte da wird dir der Schnabel sauber bleiben.

Das ist ein herstellerspezifisches Teil welches seit Jahren(!!) nicht mehr lieferbar ist.

Wie alt ist den die Anlage???
 

IROC_F

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort



BJ: 1982



Die Heizung hat unter anderem einen Feststoffbrennkessel. Solange die Heizung noch funktioniert soll se Ihren Dienst verrichten :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das sind also 28 Jahre........ merkst du was????? ;)


wieviel KW hat der Feststoffkessel??? Wie groß ist der Pufferspeicher ( Nicht Warmwasserspeicher)????



Ein Auto kann man auch 28 Jahre fahren..
Es stört auch nicht daß weder Licht noch Bremse funktioniert. Airbag brauch ich sowieso nicht. Weil mein Onkel Ölscheich ist, daf es auch ruhig 25l/100Km verbrauchen ...

Solange es seinen Dienst verrichtet und fährt.......
 

IROC_F

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Feststoff: 24 KW

Gas: 32 KW



Soll nächstes Jahr erneuert werden werden mit Kollektoren auf dem Dach.

Nur jetzt zum Winter soll se noch einmal klappen.

Gibts also keine Möglichkeit für ein neues Raumthermostat?
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
ist das nicht ein ganznormal Raumtermostat RS?... das gibt es bei Viessmann noch 7450027 oder 7450028 oder 29 weis ich gerade nicht, bestellbar über den Ausendienstler Viessmann...oder Technischen Dienst
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Du hast also einen 1200l Pufferspeicher???

Zum Ersatzteil. Ich würde sagen: No Chance.

Ich glaub ich hab so ein Teil vor 10 jahren das letzte mal gesehen.

Abdeckung so gut kleben wie es geht und die Anlage zügig tauschen lassen.
 
Thema:

neuer Raumtemperaturregler gesucht

neuer Raumtemperaturregler gesucht - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • vaillant vc110 eu - bj 87 - raumtemperaturregler vrtqza defekt - welche möglichen neuen- was zu beachten

    vaillant vc110 eu - bj 87 - raumtemperaturregler vrtqza defekt - welche möglichen neuen- was zu beachten: hallo, unser raumtemperaturregler der vaillant vc110eu ist defekt, nun benötigen wir hierfür einen neuen. welches modell bzw. worauf gilt es zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben