Neue Zirkulationspumpe - richtige Einstellung

Diskutiere Neue Zirkulationspumpe - richtige Einstellung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe eine neue Hocheffiezenzpumpe von Wilo an meiner Heizung installiert. Jetzt geht es nur noch um das richtige Einstellen...

Lexel

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Hocheffiezenzpumpe von Wilo an meiner Heizung installiert. Jetzt geht es nur noch um das richtige Einstellen dieser...
Ich habe die Möglichkeit, die Pumpe auf PC oder PV Modus einzustellen weiß aber ehrlich gesagt nicht was bei mir richtig ist...

Welche Faktoren hängen davon ab?

Viele Grüße

Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Für Heizkörper oder Bodenheizung?
Welche Pumpe genau?
Einrohrsystem oder Zweirohrsystem?
Beheizte Fläche?
 

Lexel

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2013
Beiträge
6
Hallo,

es ist ein Zweirohrsystem und die Pumpe ist eine Wilo Stratos Para 25/1-7.

Es sind nur Heizkörper angeschlossen. Geheizt wird über 3 Etagen bei einer Wohnfläche von ca. 180qm²

Viele Grüße

Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dann würde ich pauschal mal auf ca 3,5 m einstellen und PV wählen.

Falls die Leitungslängen erheblich sind ind die letzten Heizkörper auf diese Weise nicht mehr ausreichend versorgt werden, würde ich auf PC stellen.
 
Thema:

Neue Zirkulationspumpe - richtige Einstellung

Neue Zirkulationspumpe - richtige Einstellung - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?

    brauche ich eine neue Zirkulationspumpe oder ist das nur Luft?: Hi, meine Zirkulationspumpe macht seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen Geräusche / rattert.. mindestens einmal / Tag muss ich die...
  • Neue Zirkulationspumpe. Aber mit welcher Steuerung?

    Neue Zirkulationspumpe. Aber mit welcher Steuerung?: Wir bekommen für unser EFH in Kürze eine neue Gas-Brennwerttherme mit WW-Boiler. Ich habe gelesen, dass moderne Zirkulationspumpen lernfähig sind...
  • Vaillant VC/ vcw 206 EU HL neue Zirkulationspumpe in die Anlage reindrücken?

    Vaillant VC/ vcw 206 EU HL neue Zirkulationspumpe in die Anlage reindrücken?: Hallo zusammen es geht um die Frage ob die Vaillant Anlage VC 206 EU HL die neue Hocheffizienzpumpe in den Rücklauf installiert werden kann und...
  • Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe

    Keine 60 Grad Wassertemeratur mit neuer Zirkulationspumpe: Hallo, ich habe eine neue WW Zirkulationspumpe eingebaut und habe folgende Phänomen. Kessel läuft auf 80 Grad, Vorlauftemperatur 49 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben