Neue Zentralheizung in Doppelhaushälfte

Diskutiere Neue Zentralheizung in Doppelhaushälfte im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Oh und zum Thema PMA PMI. Beide haben wohl Vor und Nachteile. Den PMA gibt es in 15kw und moduliert bis 3kw runter. Den PMI gibt's in 13kw und...

Matzefisch88

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
25
Oh und zum Thema PMA PMI. Beide haben wohl Vor und Nachteile. Den PMA gibt es in 15kw und moduliert bis 3kw runter. Den PMI gibt's in 13kw und moduliert nur bis 4kw runter. Welchen von beiden soll ich denn bevorzugen?
 

Matzefisch88

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
25
Hallo, also ich werde diese Woche beim örtlichen HB zusagen. Er hat das Angebot noch auf eine PMI angepasst mit 22kw. Die kostet gleich viel wie die 13er, moduliert gleich weit runter.
Zusätzlich kam noch ein gemischter Heizkreis, die komplette Permatrade Brauchwasser Aufbereitung und die Steuerung für einen späteren wf Kamin mit dazu. Hier liege ich jetzt bei 33,5k abzüglich 40%Förderung. Ich hoffe nun, dass die Rechnung nicht viel teurer wird, dass es die richtige Entscheidung ist und bedanke mich für die vielen Anregungen. Wenn die Anlage ab August/September läuft, melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
 

Matzefisch88

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
25
Hallo zusammen, ich habe eben gesehen das Feedback steht ja noch aus :D Im Moment wird die erste Wartung gemacht und ein Jahr ist auch schon vergangen. Ich wollte nur sagen, dass ich mit der Heizung bisher absolut zufrieden bin. Der Gaskessel ging gestern das erste mal seit Mai wieder in Betrieb. Ich bin jetzt bei 997 ccm Gas fürs ganze Haus, was richtig geil ist. Und dazu muss man sagen das ist noch mit dem (wie sich rausgestellt hat) fast ungedämmten Dach und 6 Wochen ohne Solaranlage auf dem Dach herausgekommen.
Das Dach wurde im April saniert mit 36er Dämmung :D und die Gebäudehülle wurde auch mit 80er Holzfaser von außen gedämmt. Wenn ich jetzt bedenke, dass das Dach jetzt perfekt gedämmt ist und die Solaranlage sogar 6 Wochen lang gar nicht montiert war (aufgrund der Dachsanierung), dann müsste vom Verbrauch noch einiges nach unten gehen.

Kurzum ich bin super happy mit meiner Entscheidung
 
Thema:

Neue Zentralheizung in Doppelhaushälfte

Neue Zentralheizung in Doppelhaushälfte - Ähnliche Themen

  • GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

    GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!: Neuer Kessel ist ETA PU15. Da ist auch die Entsorgung der alten Tankanlage mit dabei. Aber die Förderung steckt sich der Heizungsbauer direkt...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

    Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
  • Frage zu neuer Therme/Zentralheizung für Gas

    Frage zu neuer Therme/Zentralheizung für Gas: Hi, ich bin kein Sanitär Onkel habe demnach gart keine Ahnung von allem. Habe aber ne Frage. Unsere Zentralheizung für Gas ist irgendwo aus den...
  • Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht

    Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dort waren Gaseinzelöfen, die mir nicht gefielen. Also entschied ich mich eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben