Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Diskutiere Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020...

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Hallo ,
ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir ein Tip oder Lösung meines Problems. Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Dezember 2020 eine neue Weishaupt WTC-GW 25 B Ausf. W eingebaut bekommen. Seit dieser Zeit schlägt und rauscht es unregelmäßig hauptsächlich in den Heizkörpern des ersten Stocks. Manchmal auch direkt am neuen Gasbrennelement. Unzähliges Entlüften hat nichts gebracht. Leider kann ich hier zur besseren Darstellung keine MP4-dateien hochladen, oder doch?
Walter
 

wastl

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
2
Nachdem ich kein Fachmann bin und beim Einbau nicht anwesend war, kann ich nicht sagen, ob es einen hydraulischen/thermischen Abgleich gab. Das Geräusch in den Heizkörpern klingt als ob irgendwie eine Pumpe oder ähnliches zu unregelmäßigen Zeiten sehr unrund laufen würde.
 

Heizungsfuchs

Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Standort
09456 Annaberg-Buchholz
Hallo, lautes Knallen an Heizkörperventilen tritt auf wenn Vor- und Rücklauf verwechselt würde. Ich empfehle alle Heizkörper-Therostate ganz zu öffnen, dann Wärmeanforderung einstellen, eventuell über Handbetrieb/Schornsteinfeger und dies zu kontrollieren. Der Vorlauf bei Heizkörpern mit integrierten Ventilen befindet sich immer ca 8 cm von diesen Außenkante, bei Kompaktheizkorpern am Thermostatventil.
 
Thema:

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern

Neue WTC-GW 25 B Ausf. W kracht und rauscht unnregelmäßig in den Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung - Modell-Größe-Sonderaustattung

    Neue Gasheizung - Modell-Größe-Sonderaustattung: Hallo Heizungsexperten, als absolute Nicht-Fachfrau suche ich hier Rat zu unserer neuen Heizung. Unsere Basics: Reihenmittelhaus, BJ 1970...
  • Erneuerung der Heizung mit Speicher

    Erneuerung der Heizung mit Speicher: Hallo wir sind ein 16 Familienhaus. Die Heizungsanlage soll nun erneuert werden. 7 Parteien kommen auch ein paar Tage ohne Warmwasser klar. Die...
  • Die alte KBR/KBRC/KSBR wird wieder gebaut! Mein (leicht verspäteter) Bericht zur Neueinführung

    Die alte KBR/KBRC/KSBR wird wieder gebaut! Mein (leicht verspäteter) Bericht zur Neueinführung: Eigentlich wurde sie ja schon vor Jahren abgeschafft, langsam aber sicher aus den Heizräumen verbannt und großteils vergessen, aber jetzt ist sie...
  • Neues zu Oekofen ZeroFlame

    Neues zu Oekofen ZeroFlame: Folgende PDF habe ich ei Oekofen gefunden, schein neu zu sein ZeroFlamw Kann mir jemand erklären, was der folgende Text auf Seite 8 bedeutet...
  • Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?

    Neue Heizung - Welche, was ist sinnvoll?: Hi, Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 1970) mit einer Buderus Logatherm G205T (27kW) aus dem Jahr 1988, verbunden mit einem 5000L...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben