Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer)

Diskutiere Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine neue Vitodens 300-w Gastherme angeschafft, da bei der 7 Jahre alten Viessmann der Wärmetauscher undicht war...

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen eine neue Vitodens 300-w Gastherme angeschafft, da bei der 7 Jahre alten Viessmann der Wärmetauscher undicht war und leider kein Ersatzteil mehr gibt.

Nun zum Problem:

Soweit läuft die neue Heizung, nur das System erkennt den 7 Jahre alten Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer nicht. Viessmann meinte es müßte funktionieren.

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann der mir bitte entsprechend input geben kann. Der 7 Jahre alte Erweiterungssatz hat die Herstellnummer: 63908.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wo genau hast du das erweiterungsmodus angeschlossen?

Codieradressen geändert?
 

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Wo genau hast du das erweiterungsmodus angeschlossen?

Codieradressen geändert?
An "145" auf Klemme 6 und 7.

Codieradresse wurde auch geändert.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Kann es sein, daß du die falschen Klemmen verwendet hast?

Kuck nochmal die Montage oder Serviceanleitung an... X 4 1+2 bzw X 14 1+2
 

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Vielen Dank.

Alle Anschlüsse wurden durch einen Heizungsfachmann und durch mich überprüft. Anschlüsse alle richtig angeschlossen. Habe einen neuén Mischer bestellt und mein Heizungsfachmann meint: ..dann funktioniert es auch mit Sicherheit. Ich werde berichten, ob dann das Problem behoben ist.

Eine andere Frage: Bei meiner alten Vitodens 300 (7 Jahre alt) konnte ich die Zwangsabschaltung ("Warmwasser- Brauchwasser vor Fußbodenheizung") abstellen. Geht das auch mit der neuen Vitodens 300-w???????? Möchte, dass sowohl Warmwasser und Fußbodenheizung heizt.

Vielen Dank für Tipp`s.
 
Thema:

Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer)

Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer) - Ähnliche Themen

  • neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur

    neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur: Hallo, habe im Frühjahr eine Vissmann Vitodens 200-W (ohne Warmwasser) mit Fernbedienung Vitotrol 200-E neu installieren lassen. Diese nehme ich...
  • Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen

    Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen: Für die Steuerung der Drehzahl der Heizkreise 1 und 2 eines Vitodens 200W, 32 kW, B2HF sind verschiedene Parameter vorhanden: - aus dem Bereich...
  • Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW

    Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW: Hallo Zusammen, im Zuge der damals harten Verbotsankündigungen habe ich im April, mehr oder weniger panisch, die Vitodens bestellt und damit...
  • Neue Viessmann Vitodens 222W kann nicht bei Viessmann registriert werden

    Neue Viessmann Vitodens 222W kann nicht bei Viessmann registriert werden: Moin zusammen, bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Infos. Unsere 23 Jahre alte Viessmann Vitodens 100 wurde vergangene Woche durch eine neue...
  • Neue Gasheizung mit Vitodens 200W

    Neue Gasheizung mit Vitodens 200W: Die neue Gasheizung ersetzt eine 23 Jahre alte Budersu GB112-43 mit 300 l Standspeicher. Mich würde eure Meinung zu unserer neuen Gasheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben