Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer)

Diskutiere Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine neue Vitodens 300-w Gastherme angeschafft, da bei der 7 Jahre alten Viessmann der Wärmetauscher undicht war...

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen eine neue Vitodens 300-w Gastherme angeschafft, da bei der 7 Jahre alten Viessmann der Wärmetauscher undicht war und leider kein Ersatzteil mehr gibt.

Nun zum Problem:

Soweit läuft die neue Heizung, nur das System erkennt den 7 Jahre alten Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer nicht. Viessmann meinte es müßte funktionieren.

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann der mir bitte entsprechend input geben kann. Der 7 Jahre alte Erweiterungssatz hat die Herstellnummer: 63908.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Wo genau hast du das erweiterungsmodus angeschlossen?

Codieradressen geändert?
 

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Wo genau hast du das erweiterungsmodus angeschlossen?

Codieradressen geändert?
An "145" auf Klemme 6 und 7.

Codieradresse wurde auch geändert.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Kann es sein, daß du die falschen Klemmen verwendet hast?

Kuck nochmal die Montage oder Serviceanleitung an... X 4 1+2 bzw X 14 1+2
 

alexanderl

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
3
Vielen Dank.

Alle Anschlüsse wurden durch einen Heizungsfachmann und durch mich überprüft. Anschlüsse alle richtig angeschlossen. Habe einen neuén Mischer bestellt und mein Heizungsfachmann meint: ..dann funktioniert es auch mit Sicherheit. Ich werde berichten, ob dann das Problem behoben ist.

Eine andere Frage: Bei meiner alten Vitodens 300 (7 Jahre alt) konnte ich die Zwangsabschaltung ("Warmwasser- Brauchwasser vor Fußbodenheizung") abstellen. Geht das auch mit der neuen Vitodens 300-w???????? Möchte, dass sowohl Warmwasser und Fußbodenheizung heizt.

Vielen Dank für Tipp`s.
 
Thema:

Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer)

Neue Vitodens 300-w kommuniziert nicht mit dem Erweiterungssatz(BUS-Mischer) - Ähnliche Themen

  • neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby

    neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby: erledigt
  • Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc)

    Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc): Hallo Ich bin seit gestern bestitzer einer Vitodens 300-W mit Vitocell 100W 160Liter. Ich will mich heute etwas mit der Heizung befassen und...
  • Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?

    Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?: Hallo zusammen, wir müssen unsere Heizungsanlage (Viessmann Eurola 18 KW, 23 Jahre) austauschen, weil die Feuerungsautomat defekt ist. Ersatzteil...
  • Vitodens 333 diverse Defekte - Reparatur oder neue Heizung

    Vitodens 333 diverse Defekte - Reparatur oder neue Heizung: Moin, ich bin neu hier und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon vorab für eure Mühe. Wir haben ein EFH gekauft, verbaut ist...
  • Optimierung neuer Viessmann VItodens 200

    Optimierung neuer Viessmann VItodens 200: Hallo, wir haben seit letzem Frühjar eine neue Vitodens 200 (26kw) und diese möchte ich sobald in den nächsten Wochen die Heizsaison losgeht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben