Neue Vaillant-Heizung Beratung

Diskutiere Neue Vaillant-Heizung Beratung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe, habe noch eine Vaillant VC 136/2E die aber langsam aber sicher den Geist aufgibt (Fehler F29, schon ca...

jensz

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe,

habe noch eine Vaillant VC 136/2E die aber langsam aber sicher den Geist aufgibt (Fehler F29, schon ca 700 Euro wegen dem Fehler an Ersatzteilen investiert, wird nicht besser).

Da geplant ist gegen Ende diese Jahres Eine BWWP mit einer Solaranlage geplant ist und die Heizung eigentlich nur noch unsere Heizkörper beheizen soll wollte ich nicht so viel Investieren. Daher Wollte ich mir die einfachste Vaillant zulegen das wäre die Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2.

Würde die reichen für ein Reihenmittelhaus mit 110 M2 oder kann mir jemand was anderes empfehlen ?
Emphehlung vom Heizungsbuer waäre
-Vaillant ecoTEC plus VC 146/5-5 oder
-Vaillant-VC-15-CS-1-7-0010039092


Vielen Dank
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Die reale Heizlast ist ja kaum 5kW, da "passt" das kleinste Gerät.
 

jensz

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
4
Das ging ja schnell, vielen Dank für deine Antwort.
 

jensz

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
4
Bevor ich bestelle, die Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 würde diese auch erstmal für meinen Speicher von 120 L reichen?
Sollte ich auch eine Regelung dazu bestellen(CM 350)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2
Hab grad mal in die technsichen Daten geschaut. Wasn DAS für ein Hinterwäldler-Primitiv-Billig-Gerät?? "Kleinste Modulations-Brennerleitung 7kW"!! Das ist absoluter MIST und technischer Stand von 1999! :kopfnuss:
Die reale Heizlast ist ja kaum 5kW, da "passt" das kleinste Gerät.
Da liegt dann ja schon die Mindestleistung ÜBER der Heizlast die nur bei -10 bis -15 anfällt! Das taktet und verschleißt sich ja innerhalb kürzester Zeit zudode. Daher ein Gerät wählen das zeitgemäße 2-3kW als kleinste Modulations-Brennerleistung hat ☝
 
Zuletzt bearbeitet:

jensz

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
4
@Dr Schorni
danke dir, dann zum Glück nicht bestellt.
Werde dann eine andere raussuchen oder hast du ein Tipp für mich?

Suche eine Vaillant für kleines Geld oder sollte ich mal nach einer Gebrauchten suchen, Heizungsbauer würde mir auch eine gebrauchte einbauen.


Was sagst du zum
Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS/1-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Vaillant-Heizung Beratung

Neue Vaillant-Heizung Beratung - Ähnliche Themen

  • Neue Vaillant Heizung installiert, Sinn des Mischers?

    Neue Vaillant Heizung installiert, Sinn des Mischers?: Hallo zusammen, über die letzten 2 Tage wurde bei mir eine neue Vaillant EcoTec Plus Gasheizung mit WW installiert. Neben normalen Heizkörpern...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW

    Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW: Guten Morgen , Wir also meine Frau und Ich müssen unsere alte 30 Jahre Alte Buderus Lownox in den Ruhestand bringen. Ich habe mir ein bissel...
  • Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!

    Neue Vaillant Heizung 10.000 kWh mehr Gas verbraucht!: Guten Morgen, wir haben Ende 2019 unsere 15 Jahre alte Sieger BK11 LW -18 gegen ein vaillant ECO tec wandgerät austauschen lassen. Nun ist der...
  • Neue Vaillant Heizung mit vielen Problemen

    Neue Vaillant Heizung mit vielen Problemen: Moin, vielen Dank schon mal im Voraus fürs Durchlesen :) Wir haben mit 6 Reihenhäusern (knapp am Kfw 70 vorbei 3 fach verglast) bei einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben