Neue Pumpe

Diskutiere Neue Pumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das geniale Forum hier! Vor 2 Tagen wurde meine alte Umwälzpumpe (Bj.1994) ausgetauscht. Nun summt hier eine Wilo stratos pico 25/1-6...

Ben11

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
44
Hallo an das geniale Forum hier!

Vor 2 Tagen wurde meine alte Umwälzpumpe (Bj.1994) ausgetauscht. Nun summt hier eine Wilo stratos pico 25/1-6.
Mit dem alten Ding hatte ich 24 h lang 86 Watt (...) Mit der neuen Wilo sind es meist unter 10 Watt !!!
Das ist ja schon erstaunlich genug und irgendwie genial. Zudem werden jetzt alle HZK im DG schnell warm - und das für viel längere Zeit als mit der alten Pumpe!
Was aber noch viel erstaunlicher ist: Der Gasverbrauch ist seit dem Einbau um nahezu 4 - 5m3 täglich gesunken! (Die AT hat sich nicht groß verändert, seit Tagen immer um 8-12 °C)

Frage: Kann das überhaupt sein?

Grüße
Ben11
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ben11 schrieb:
Was aber noch viel erstaunlicher ist: Der Gasverbrauch ist seit dem Einbau um nahezu 4 - 5m3 täglich gesunken! (Die AT hat sich nicht groß verändert, seit Tagen immer um 8-12 °C)
Ich schiebe das auf die Zirkualtion. :whistling:

Da es jetzt schneller warm wird, scheint der Volumenstrom höher zu sein. Eigentlich müsste nun eine geringere Heizkurve möglich sein.
 
Thema:

Neue Pumpe

Neue Pumpe - Ähnliche Themen

  • Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?

    Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?: Hey Community. Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und wir haben letzte Woche unten im Keller eine neue Heizungsanlage installiert bekommen...
  • Neue Pumpe für ZR 18-3 KE 23

    Neue Pumpe für ZR 18-3 KE 23: Hallo, in unserer Gastherme ZR 18-3 KE 23 war die Pumpe defekt. Der Heizungsmonteur hat nun den Motor der alten Pumpe "Junkers / Grundfos UP...
  • Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos

    Problem Zirkulation Warmwasserkreislauf - nach 5 neuen Pumpen, neuer Therme und neuem Speicher ist selbst der Techniker ratlos: Hallo liebe Heizungs-Community, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem Problem helfen, an dem sowohl ich wie auch mein Heizungstechniker...
  • Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung

    Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung: Hallo Zusammen, wir haben eine DHH, Dachboden gedämmt, Fassade nicht, mit Fenstern und Haustüren aus 2003. WF sind ca.130qm, 4 Personen...
  • Remeha Eco W21 Einstellung neue Pumpe

    Remeha Eco W21 Einstellung neue Pumpe: Hallo zusammen, nachdem die alte Pumpe den Geist aufgegeben hatte, habe ich ich original Remeha Ersatzteil bestellt. Geliefert wurde eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben