Neue Kombitherme

Diskutiere Neue Kombitherme im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich warte noch auf einen Schulungstermin für die TRGI 2018. Zu mal ich schon auszugsweise vom veränderten Raumluftverbund gehört habe.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
@tricotrac Haben die sich geändert? ICH kenn nur die von 1996. Warum hätte sich da auch was ändern sollen??

Bezüglich Raumluftverbund gabs da schon Änderungen. Beispielsweise Gas Küchenherde bis 18 KW Leistung (6 Brenner oder WOK Brenner)
Generell wurden Küchenabsicherungen geändert.
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Ja das wundert mich ja , ich meine das Ding ist 2,5 m weg vom Küchenfenster .
Ich frage mich halt , ob mein Nachbar Glück hatte oder ob es einfach nicht möglich ist
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Was kann ich denn für Kosten rechnen , ich meine ich brauche nicht den Rolls Royce unter den Thermen

mit Wolff war ich in einer Mietwohnung sehr zufrieden und Sieger wird ja auch ganz oft als schlecht dargestellt , unsere läuft einwandfrei ( Jährliche Wartung )

wie lange meint ihr hält die so im Durchschnitt noch , Sieger HG11?
Gibt es da Vergleiche ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Lass an dieser Stelle ein Kompaktgerät istallieren. Das sind Geräte mit integriertem kleinen Warmwasserspeicher . Dadurch erhöht sich der Warmwasserkomfort deutlich!

Außen an der Fassade lässt sich einfach ein Abgassystem bis über Dach anbringen. Sowohl kosten als auch Aufwand sind im Rahmen

Die jetzige Variante ist künftig nicht mehr zulässig
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Okay , was für ein Gerät ist empfehlenswert?
Wie teuer wird alles mit Einbau .

wie lange habe ich noch von
Meiner aktuellen Heizung ? Erfahrungen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du hast jetzt einen Ableger einer Buderus GB 112 ......... das war nicht soooooo der Burner. Demnach würde ich mich langsam mit dem Thema befallen.

Typische Kompaktgeräte wären Viessmann Vitodens 222 oder 333 , Vaillant eco compact VSC..... usw.

Diese Geräte sind kaum teurer als Kombithermen.

Ich würde mit Außen Abgasystem ab 7000€ rechnen.
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Okay , naja bis jetzt läuft sie . Toi Toi Toi .

aber warum durfte mein Nachbar sein Rohr behalten und benötigt keinen Schornstein
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Das solltest du deinen Nachbarn bzw. seinen Schornsteinfermeister mal fragen !
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Hab ich gerade , er sagt war kein Problem. Bestandschutz
 

ikiiwii

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
104
Oh man , na keine Ahnung warum er das so gewerkelt bekommen hat .

seine Heizung ist aufjedenfall ne Kombi mit 28kw

will hoffen das unsere mal noch wenigstens 2 Jahre macht
 
Thema:

Neue Kombitherme

Neue Kombitherme - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Kombitherme überdimensioniert?

    Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
  • Gas Kombitherme wechseln (Alt gegen Neu)

    Gas Kombitherme wechseln (Alt gegen Neu): Hallo, ich habe eine 34 Jahre alte Junkers Kombi-Gastherme " ZWR 18-2 AD-E 31" Außenwand (Luftzufuhr von außen) und wird mit Flüssiggas betrieben...
  • Neue Heuzung - Kombitherme ohne Warmwasserspeicher wie VCW 206/5-5. Reicht sie aus?

    Neue Heuzung - Kombitherme ohne Warmwasserspeicher wie VCW 206/5-5. Reicht sie aus?: Hallo, wir müssen eine neue Heiztherme anschaffen. Das Haus nach 2005 gedämmt mit 16000KW Jahresverbrauch, Erdgeschoß teilweise mit Heizkörpern...
  • neue Brennwert Kombitherme mit Warmwasserspeicher ..... Junkers oder Vaillant

    neue Brennwert Kombitherme mit Warmwasserspeicher ..... Junkers oder Vaillant: :rolleyes: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brennwert Kombitherme mit integrierten Warmwasserspreicher. Da ich leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben